Lehrlingsskitag 2020

WE SHOOT IT / Matthias Egger

Hier gibt's alle Fotos für euch!

coole premiere: Das war der 1. Antenne LehrlingsSkiTag!


Auf die Piste, fertig, los! Das ließen sich am Donnerstag tausende Lehrlinge nicht zwei Mal sagen und folgten dem Ruf von Antenne Steiermark. Beim ersten steirischen LehrlingsSkiTag auf der 4-Berge-Skischaukel Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling lief der Schmäh im Schnee.

Es war, kurz gesagt, cool. Bei traumhaften Pistenverhältnissen regierten beim ersten steirischen LehrlingsSkiTag vor allem Sport und Spaß. „Besser kann Teambuilding über die Branchen hinweg nicht funktionieren“, freute sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. „Eine absolut gelungene Premiere! Ich bin überzeugt davon, dass wir heuer mit dem LehrlingsSkiTag eine ähnliche Erfolgsstory gestartet haben wie vor mehr als zwei Jahrzehnten mit dem längst legendären Antenne SchulSkiTag.“

Partner des ersten Antenne LehrlingsSkiTages auf der 4-Berge-Skischaukel Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling war die Wirtschaftskammer Steiermark. Präsident Josef Herk war gemeinsam mit den Lehrlingen auf der Piste unterwegs. „Dieser Tag ist auch ein Dankeschön“, sagte er. „Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge!“ Das österreichische Bundesheer sorgte für das leibliche Wohl der tausenden Teilnehmer aus dem ganzen Land und die Antenne für den „standesgemäßen“ Sound in der Party Area auf der Kessler Alm mit natürlich hitverdächtiger Musik. Den Lehrlingen heizten Chart-Stürmerin Lisa Pac, Blowing Doozy und DJ Markus Dietrich ein.

Diesen „Arbeitstag“ wird kein Lehrling so schnell vergessen. Fortsetzung folgt 2021!

Alle Fotos vom Antenne LehrlingsSkiTag gibt's hier: