League of Legends

Am 10.01.2020 startet Season 10!

Laut League of Legends Facebook Account startet die Season 10 am 10.Jänner 2020.

Was war die größte veränderung?

Seit der Pre-Season im November hat sich schon sehr viel verändert. Die größten Veränderungen hat der Jungle abbekommen, genauer gesagt, die Drachen. 

Ganz zu schweigen von den Drachenseelen, die die unterschiedlichen Drachen geben. Das wäre aber dann doch zu komplex bzw. zu viel alle genau zu erklären. Für alle Pros gibt's hier ein Video für euch, damit ihr am aktuellen Stand seid.

RESET EURES RANKINGS

Am 10.01. wird euer bisheriger Rang zurück gesetzt, genau wie in Season 9 gibt es keinen Hard-Reset, sondern einen Soft-Reset. Das bedeutet, dass euer Rang nicht auf 0 gesetzt wird sondern an die Mitte angeglichen wird. Wie üblich gibt es dann 10 Platzierungsspiele, wobei ihr nach dem ersten Match bereits euren provisorischen Rang sehen könnt.

Wann geht es mit der LEC los?

Die LEC (League of Legends European Championship) beginnt mit dem Spring Split. Der erste Spieltag ist für den 24. Jänner (im LEC Studio Berlin) angesetzt worden.


WAS IST LEAGUE OF LEGENDS (LOL) ÜBERHAUPT?

Für alle die sich jetzt denken, wie bitte? LoL ist ein Fantasy Videospiel, ein Online-Teamgame, dass man gemeinsam zocken kann.

ODER NOCH GENAUER...

League of Legends ist ein Team orientiertes kostenloses PC-Spiel, das seit dem 27.10.2009 spielbar ist. Zu Spitzenzeiten sind 8 Millionen Spieler gleichzeitig in League of Legends eingeloggt. Ziel des Spiels ist es mit eurem Team (zu dritt oder zu fünft) die gegnerische Basis (Nexus) zu zerstören, bevor eure zerstört wird. Es gibt zwei Spielvarianten. "Normal Games" für die, die das ganze nicht zu ernst nehmen und "Ranglisten Games" für die ambitionierten Gamer. Wenn ihr ein Ranglisten Game gewinnt, bekommt ihr Ligapunkte und steigt somit auf oder ab in der Gesamtrangliste.

Hier gibt es ein Video für euch falls ihr es ganz genau wissen wollt um was es in League of Legends geht. Für alle die es schon kennen, haben wir das "aktuellste" Cinematic Video für euch. Wie immer sieht er einfach genial aus!

Übrigens, das Lied "Warriors" von Imagine Dragons wurde für die League of Legends Worlds Championship 2014 geschrieben. HIER gibts das Video.