Landtagswahl 2019

Antenne Steiermark

FPÖ - Kunasek live im Studio

Der Spitzenkandidat der Blauen live im Antenne-Studio

Mario Kunasek geht als Spitzenkandidat der FPÖ ins Rennen.



FPÖ – Mario Kunasek

Mario Kunasek (geb. am 29. Juni 1976) lebt in Gössendorf in Graz-Umgebung und hat nach seiner Lehre zum Kfz-Techniker eine Laufbahn beim Bundesheer bis zum Stabswachtmeister - derzeit karenziert - eingeschlagen. Von 2004 bis 2006 war er Bezirksobmann des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) in Graz-Umgebung. Seit 2005 ist Kunasek Ortsparteiobmann in Gössendorf und Mitglied des Landesparteivorstandes, seit 2007 Bezirksparteiobmann der FPÖ Graz-Umgebung.

2014 hat er von Gerhard Kurzmann den Chef-Posten bei der steirischen FPÖ übernommen und fuhr 2015 bei seiner ersten Landtagswahl mit 26,76 Prozent und einem Plus von 16,10 Prozentpunkten ein starkes Ergebnis ein.

Nach der Nationalratswahl 2017 wurde als Verteidigungsminister in die türkis-blaue Bundesregierung berufen. Sein zweites Antreten bei der Landtagswahl stand aber nie zur Debatte.

Kunasek ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Das Wahlziel: Kunasek möchte mitreden und in den nächsten Jahren Teil der Landesregierung sein.

Mario Kunasek, Foto (c) FPÖ Steiermark

Tags