Löwenfamilie vereint

@Werner Steinberger

Happy Family in Tierwelt Herberstein

Am 16. November 2019 sind die drei Löwenbabys Spartacus, Maximus und Tiberius in der Tierwelt Herberstein geboren. Danach haben die drei einige Wochen in der Wurfbox verbracht. Anfang Jänner sind sie dann mit der Mutter in eine Art "Kinderzimmer" gesiedelt. Ab dem Zeitpunkt war der Löwennachwuchs auch für die Besucher zu bestaunen.

Am Karfreitag war es dann auch endlich so weit, dass Löwenpapa Caesar seine Kids beschnuppern durfte. Für Löwenmütter in freier Wildbahn ist es üblich, dass sie vor der Geburt vom Rudel verschwinden und erst nach 80 Tagen mit dem Nachwuchs zurückkehren. 

Das Mutigste der drei Löwenbabys war übrigens Spartacus. Der ist zuerst im Außengehege auf seinen Papa zugetapst, um Kontakt aufzunehmen.


Tags