Kondome, Spirale, Pille

Wer zahlt bei euch die Verhütungsmittel?

Verhütung ist Frauensache?


In jeder Beziehung ist Verhütung ein wichtiges Thema. Pille, Spirale, Kondome und CO. sind oft nicht gerade billig und da stellt sich dann die Frage: Wer bezahlt dafür? 

Viele Männer denken, dass Verhütung reine Frauensache ist, immerhin sind ja sie es, die schwanger werden können. Top Annahme - nicht. Passend zum Thema sorgt dieser Tweet gerade für mächtig Gesprächsstoff im Internet:

Ernsthaft?

Auch Tanjas Twitter-Follower schienen irritiert von der Argumentation des jungen Mannes: "Sollte sie schwanger werden, ist das dann auch allein ihr Problem? Weil, ist ja in ihr, nicht in ihm?" ist cooldawn sogar der Meinung, dass der Mann die komplette Finanzierung der Spirale auf sich nehmen sollte, "da sie ja schon die gesundheitlichen Folgen übernimmt".

Zum Sex und zur Verhütung gehören immer zwei

Deswegen sollten Paare sich gemeinsam auf eine Lösung einigen. Wie macht ihr das?

Wer bezahlt bei euch die Verhütungsmittel?

Tags

Sponsoren