Kino Klug

Marvel Studios

Captain Marvel

Popcorn-Kino mit Frauenpower: Brie Larson ist "Captain Marvel"

Bevor die große "Avengers"-Erzählung in einigen Wochen mit "Endgame" einer (vorläufigen) Erledigung zugeführt wird, begegnet man nun also einer weiteren sogenannte Origin-Story. Carol Danvers (Larson) ist eine toughe Kampfjetpilotin, die es in die Weiten des Alls verschlagen hat. Von ihrer Vergangenheit auf der Erde zeugen nur noch vereinzelt aufblitzende Erinnerungsfetzen, dafür ist sie als Teil der Spezialeinheit Starforce der Alienrasse Kree im Kampf für das Gute im Einsatz - so scheint es. Aber bei dem sehr Sci-Fi-lastigen Auftakt verliert man schon mal den Überblick.

Sicher ist nur, dass Danvers mit übermenschlichen Kräften ausgestattet ist und etwa aus ihren Armen Photonenstrahlen abfeuern kann. 

Unsere Muntermacherin Chrisi Klug über Captain Marvel!

Tags

Sponsoren