Kameras verscheuchen Diebe

Symbolfoto

Mehr Sicherheit für Ladenbesitzer

Schreiende Kameras: US-Unternehmen „Live Eye Surveillance“


Die Firma Live Eye Surveillance soll für eine Portion mehr Sicherheit sorgen. Sie bieten nämlich vernetzte Überwachungskameras an, die rund um Uhr in Echtzeit von einem Call Center überprüft werden. Die Kameras können aber nicht nur überwachen, sondern haben auch einen eingebauten Lautsprecher. Und wie soll das jetzt für mehr Sicherheit sorgen?

Die Mitarbeiter des Call Centers beobachten die Szenen der Kamera und greifen im Fall eines kriminellen Aktes sofort ein. Über den Lautsprecher sprechen sie die Kriminellen direkt an - manchmal auch etwas lauter - und informieren auch, dass die Polizei bereits gerufen wurde. 

Ein paar Clips, in denen man tatsächlich sieht, wie das Ganze bei einem echten Überfall aussieht, sind mittlerweile auch schon im Netz gelandet. 

Hier kannst du dir das Video anschauen 👇

Tags