Bezos reichster Mann der Welt

ap/walsh

Das könnte er mit dem Geld alles machen

Amazon-Gründer Jeff  Bezos ist der reichste Mann der Welt

Mit einem Vermögen von 150 Milliarden US-Dollar ist Amazon-Gründer Jeff Bezos nun der reichste Mensch dieser Generation. Bill Gates hat 55 Milliarden weniger am Konto und ist aktuell der zweitreichste Mann.

Wir haben uns gefragt, was Jeff Bezos mit seinem Geld alles Gutes tun könnte. Würde er 100 MRD Euro ausgeben, könnte er folgende Dinge tun:

129,5 Mrd € (Hälfte der Staatschulden von Österreich bezahlen)

jedem einzelnen hungernden Menschen auf der Welt 100 Laibe Brot kaufen

 jedem Menschen auf der Welt 15 Euro geben

13 Millionen Trinkwasserbrunnen in Afrika bauen

264 Millionen Kinder gehen nicht zur Schule für sie könnte er rund 100 Millionen Schulen bauen

sämtliches Plastik aus unseren Ozeanen entfernen

1515 Windparks bauen und so 43 Millionen Haushalte mit sauberem Strom versorgen

100 Millionen E-Tankstellen bauen

jedem Steirer 80.000 Euro geben (UND HÄTTE IMMER NOCH 29.500 Millionen auf seinem Konto!)

Tags

Sponsoren