Home Invasion

Polizei bittet um Hinweise

18-Jähriger Ausgeraubt


Am Mittwoch (17.08.) wurde die Polizei zu einem Einsatz im Bezirk St. Leonhard gerufen. In einer Wohnung soll es nach Angaben des 18-jährigen Bewohners zu einem Überfall gekommen sein.

Es soll jemand an seine Wohnungstür geklopft haben. Die Personen vor der Türe haben angegeben, von der Polizei zu sein und haben dann die Türe eingetreten. 

Die drei unbekannten Täter schubsten den 18-Jährigen und durchsuchten seine Wohnung. Mit einem gefundenen Küchenmesser haben sie ihn dann auch noch bedroht. Die unbekannten Täter flüchteten dann mit etwas gestohlenem Bargeld.

Nach Angaben des 18-Jährigen dürfte es sich bei den Tätern um drei Männer ausländischer Herkunft handeln.

Zweckdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Nummer des Kriminalreferates Graz 059 133 / 65 3333 erbeten.