Glücklichmacher - Führung durch die Karlau

Katharina aus Stainz wollte schon immer mal wissen wie es hinter Gittern ausschaut
Glücklichmacher
21. Apr. 2022 · 07:00 Uhr

Kathi hinter Gittern


Katharina Klug aus Stainz ist 19 Jahre alt und hat einen Herzenswunsch, den wir ihr sehr gerne erfüllen wollen: Sie möchte einmal in die Justizanstalt Karlau, denn sie findet Gefängnisse super spannend und möchte selbst Justizwachbeamtin werden!
Wir haben für Kathi eine Führung durch die Karlau organisiert: Tagesablauf der Gefangenen, Besichtigung der Gärtnerei und Bäckerei sowie der Zellen, der Gefängniskirche und der Besucherräume! Am Schluss hat Kathi ein Gespräch mit weiblichen Beamtinnen geführt, um sich über die Ausbildung und den Job als Justizwachebeamtin ein Bild zu machen. Dazu hats „Häftlings“-Gebäck gegeben.

So war ihr Tag im Knast👇

Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.
Glücklichmacher-Karlau
Credits Feed- und Story-Bild: © Antenne Steiermark
Mehr von Thema "Glücklichmacher"