Hagel in der Steiermark

Hagelversicherung

Millionenschäden in der Landwirtschaft

HAGELUNWETTER VERURSACHEN MILLIONENSCHÄDEN

Für die steirischen Bauern war Frohnleichnam kein guter Tag. Wieder sind schwere Hagelunwetter durch unser Bundesland gezogen und haben einen Riesenschaden angerichtet. Betroffen waren laut Hagelversicherung vor allem die Bezirke Hartberg-Fürstenfeld, Leibnitz, Graz Umgebung und Deutschlandsberg. Eine Fläche so groß wie 2500 Fußballfelder zerstört worden. Der Schaden dürfte rund eineinhalb Millionen Euro ausmachen.

Auch für die nächsten Tage werden heftige Unwetter mit zum Teil schwerem Hagel erwartet. Die aktuellen Wetterprognosen gibt es hier für euch.

SCHNELLE HILFE

Wenn auch euer Betrieb betroffen ist, könnt ihr mit einer online Schadensmeldung den ersten Schritt für Hilfe setzen. Die Infos und die Schadensmeldung gibt es hier.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet gibt es hier noch die Servicehotline der Hagelversicherung +43 1 403 16 81-12