Hörbar

Mediathek

Literaturexpertin Daniela Drucks stellt jeden Monat neue, spannende Werke vor. Hier findest du die Highlights der vergangenen Jahre.

"Das Buch im Süden" von Andre Heller

Der Debüt Roman von Andre Heller "Das Buch vom Süden" Mitten im Sommer, wenn die Wärme einlädt viel Energie zu tanken, gibt es einen schönen Roman. Voller Emotionen, Poesie und buntem Treiben.

"Das Buch vom Süden"

Literaturexpertin  Daniela Drucks Ande Heller für ein Interview in Wien besucht und mit ihm über sein Buch gesprochen. Andre Heller hat eine Sendung "Menschenkinder" in der er Persönlichkeiten vorstellt. Im Juli steht Andre´ Heller im Mittelpunkt und läßt Vieles von sich hören.

Ein Interview in 3 Teilen.


"israel isst vegetarisch“ von Tom Franz


Tom Franz ist ein großer Koch in Israel, ein Starkoch. Er ist Deutscher, und lebt mit seiner israelischen Frau in Tel Aviv. Er ist zum Judentum konvertiert und hat sein Leben komplett verändert. Wer nach Israel kommt, begegnet der Geschichte hautnah und als Deutscher muss man dabei sehr behutsam sein. Tom Franz hat das geschafft, er wird geliebt, umarmt und respektiert, an einem Punkt der Welt wo Frieden ein täglicher Lernprozeß ist.

Wir stellen sein neues Kochbuch vor, und sein Leben!

"Straße der Wunder" von John Irving

Wir reisen diesmal mit John Irving nach Mexiko. „Straße der Wunder“ ist John Irvings 14. Roman, und wohl sein Anspruchsvollster. Die New York Times schreibt dazu: schräg und wunderbar menschlich. Ich möchte es Euch empfehlen, weil John Irving ein außergewöhnlicher Geschichtenerzähler ist. Sich dabei auch keine Grenzen setzt, und alle Regeln bricht. Man darf staunen!

Außerdem gibt es...

John Irving und seine Lieblingsbücher! In der New York Times hat John Irving seine 10 beliebtesten Bücher vorgestellt. 5 davon habe ich ausgesucht, als Inspiration zum Lesen:

Medien

Tags

Sponsoren