Grippe im Anrollen

Im ganzen Land Zunahme von Erregern

Zunehmende Virusaktivität, Stationäre Aufnahmen verdreifacht

Die Influenza kommt in Österreich ins Rollen: Im ganzen Land sei eine Zunahme der Aktivität von Erregern der "echten Grippe" festzustellen, teilte das Zentrum für Virologie der MedUni Wien mit. Im Vergleich zur letzten Woche habe sich die Zahl der stationären Aufnahmen verdreifacht 

Grippewelle angekommen. Aus der Sicht des Leiters der Sektion für Infektionologie und Tropenmedizin an der Uniklinik Graz, Robert Krause, ist die Grippewelle schon da. Das macht sich auch bei den Krankenstandszahlen der GKK bemerkbar.

Influenzavirusaktivität. "In ganz Europa kann eine Zunahme der Influenzavirusaktivität beobachtet werden", berichteten die Mediziner. Schweden, Norwegen, Estland, Dänemark, Portugal, Frankreich, Italien und Slowenien meldeten bereits ein weitverbreitetes Auftreten von Influenza-Erregern.

Symptome der "Echten Grippe"


So stärkst du dein Immunsystem

Tags

Sponsoren