Google Earth für Radiosender

Eine musikalische Erkundung der Welt

Radio Garden erlebt Internet-Hype


Mit Radio Garden kannst du tausende Radiostation auf der ganzen Welt anhören und damit die Welt auch einmal musikalisch erkunden. Bereits seit 2016 bietet das niederländische Projekt diese Website an, der Hype findet allerdings erst jetzt statt. Warum? Vermutlich aufgrund der Tatsache, dass wir momentan kaum Reisen können, die Menschen aber trotzdem neues erleben / hören wollen. Aber ganz genau, kann man das nicht sagen.

Jeder grüne punkt = eine Radiostation


Das Prinzip hinter dem Google Earth für Radiostationen ist ganz einfach. Die ganze Weltkugel ist übersäht mit kleinen grünen Punkten. Diese Punkte stellen Radiostationen dar. Du kannst die Weltkugel drehen und hineinzoomen. Verweilst du auf einer Stelle, wird direkt der nächstgelgene Radiosender abgespielt. Wenn der Sender dir gut gefällt, kannst du ihn auch gleich als Favorit markieren.


Auch die Antenne Steiermark kannst du hier finden 👇.

(c) Radio Garden

Tags