Glühwein to go

Hier gibts den Drive-In

Coffee to go war gestern


Für viele gehört das Zusammenstehen am Christkindlmarkt mit Glühwein einfach zur Adventzeit dazu. Leider macht uns Corona heuer auch da einen Strich durch die Glühweinrechnung. Denn in vielen Gemeinden wird es zwar einen Christkindlmarkt geben, jedoch ohne Gastro. Aber wir Steirer lassen uns durch so einen Virus nicht unterkriegen und finden einen anderen Weg – und der führt zum Glüh-Drive-In nach Leibnitz.

Thomas Argnitz betreibt die Cabasso Sports Bar. Jedes Jahr schenkt er mit seinem Team am Hauptplatz in Leibnitz Glühwein, Punsch und Eierlikör aus. Heuer musste aber eine andere Lösung gefunden werden. Die Idee eines Glüh-Drive-In war geboren!




Glühwein durchs Fenster


Vor seinem Lokal hat er auf dem Parkplatz eine Glühweinhütte aufgestellt, wo die Autos vorbeifahren und bestellen können. Die Kunden bekommen dann ihre Bestellung in einen Glühwein-To-Go-Becher.

Gegen eine kleine Kaution gibt’s sogar eine Thermosflasche. Damit ist die Zungen-verbrenn-Garantie auch daheim noch gegeben.

Holen kann man sich den Glühwein to go ab sofort Montag bis Sonntag von 16 bis 19 Uhr.

Tags