Fakeprofile auf Facebook

von Muntermacher Thomas Axmann

Nein, er ist es nicht!


Seit dieser Woche kursieren Fake-Profile von unserem Muntermacher Thomas Axmann auf Facebook. Mit echten Fotos von Axi - von Veranstaltungen, Urlauben und co - die der Unbekannte einfach gestohlen hat. Damit aber noch nicht genug: Er verbreitet auch falsche Informationen zu einem angeblichen Gewinnspiel, markiert dich in Kommentaren, schickt Links aus und will so an deine Daten kommen! Bitte nicht auf den Link klicken und schon gar keine Kontodaten oder Ähnliches eingeben - das ist eine Betrugsmasche!

Es gibt kein Gewinnspiel von unserem Muntermacher Thomas Axmann auf Facebook!

Hier siehst du das Fake-Profil und das angebliche Gewinnspiel!

https://www.facebook.com/axmanthomas
https://www.facebook.com/Axmannthoms

Kontaktdaten für Geschädigte:

Polizeiinspektion Graz Jakomini
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 94
8010 Graz

Tel.: 059133 65 83 100
Mail: pi-st-graz-jakomini@polizei.gv.at


Das sagt Thorsten Behrens von SaferInternet dazu