Facebook Dating

Neue Funktion auf Facebook

Die Grosse liebe findet sich jetzt auch auf Facebook ❤


Facebook Dating soll dem Single-Dasein in Zukunft ein Ende setzen. Das weltweit größte soziale Netzwerk hat in der Nacht auf Donnerstag (22.10.2020) bekanntgegeben, dass der Dienst ab sofort auch im deutschsprachigen Raum zur Verfügung steht. In den 20 Ländern, in denen es Facebook Dating schon seit einem Jahr gibt, habe man schon erfolgreich 1,5 Milliarden „Matches“ vermittelt, so Facebook.

Wie funktionierts?
Facebook Dating ist ein eigener Bereich auf Facebook. Dafür müsst ihr euch noch einmal aktiv anmelden und ein Facebook-Dating-Profil erstellen.

Die wichtigsten Tools


Privatsphäre steht im Vordergrund


 „Einen Partner zu finden, ist eine äußerst persönliche Angelegenheit. Deshalb stand bei der Entwicklung von Facebook Dating Sicherheit und Privatsphäre im Vordergrund", so Facebook.

Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, zudringliche User zu melden und zu blockieren. Das Versenden von Fotos, Links, Zahlungen oder Videos in Nachrichten können auch verboten werden. Eure Mitgliedschaft bei Facebook Dating bleibt gegenüber den Facebook-Freunden geheim, diese stünden standardmäßig auch nicht als Matches zur Verfügung, betont man bei Facebook.

Tags