Euro 2020

Österreich hat sich qualifiziert

Wir sind Euro 2020

Österreich ist bei der Fußball-Europameisterschaft 2020 dabei! Ein 2:1-Erfolg über Nordmazedonien sichert Alaba & Co die Teilnahme - Platz zwei in Gruppe G ist dem Team nicht mehr zu nehmen.

Wir sind überglücklich. Es ist etwas Besonderes, Geschichte zu schreiben. Ich versuche, immer präsent zu sein am Platz. Heute ist es mir wieder einmal gelungen (Tor), da bin ich natürlich froh darüber.

David Alaba, nach dem Spiel

Für das Team ist es nach 2016 die nächste Qualifikation. 

Auf Österreich wartet nun im kommenden Jahr die insgesamt dritte Teilnahme an einer EM, zuvor war man 2008 und 2016 in der Gruppenphase ausgeschieden. Die Qualifikation für die Endrunde gelang zum zweiten Mal in Folge auf sportlichem Wege, 2008 war man als Gastgeber qualifiziert. 41.000 Fans feierten mit der Mannschaft nach dem Abpfiff.

Wie wird sich die Fußball-Nationalmannschaft bei der Euro 2020 schlagen

Hat das Team von der Euro 2016 gelernt? Traut ihr den Jungs diesmal mehr zu?

Tags