Er tanzt nackt im Gefängnis

Screenshot Lil Nas X

Lil Nas X und sein neues Musikvideo

Ernster Hintergrund & Fundraising


Aktuell sorgt der Rapper Lil Nas X mit seinem neuen Musikvideo für Aufregung und das nicht nur weil er dort nackt in einem Gefängnis tanzt. Er möchte mit seinem neuen Hit „Industry Baby“ darauf aufmerksam machen, dass die Diskriminierung gegenüber Nichtweißen von der Polizei und Justiz immer noch an der Tagesordnung steht. Sie werden wegen gleicher Delikte zu längeren Haftstrafen verurteilt.

Außerdem startete er ein Fundraising für die Non-Profit-Organisation „The Bail Project.“ Diese Organisation will das System der „Barauktion“ abschaffen. Zu seinen Beweggründen sagt der Rapper: „Ich kenne den Schmerz, den eine Inhaftierung für eine Familie bedeutet. Und ich kenne die unverhältnismäßigen Auswirkungen, die Barkaution auf Afroamerikaner hat".

Das sind die Musikvideos von Lil Nas X