Einschlafen in 2 Minuten

Mit diesem Trick soll's funktionieren

Militär-Trick

Du kannst nicht einschlafen? Statt Schäfchen zählen oder warmer Milch mit Honig soll ein Trick der US Army helfen. Er wurde im Zweiten Weltkrieg entwickelt und sollte die Soldaten in 120 Sekungen zum Einschlafen bringen. 

So funktioniert's

1. Entspanne deine Gesichtsmuskeln. die Zunge und den Kiefer. Vermeide es, mit den Augen zu rollen und die Stirn zu runzeln. 

2. Entspanne deine Schultern und lass sie so weit es geht nach "unten fallen. Dann entspannst du auch noch deine Ober- und Unterarme. Erst links, dann rechts. 

3. Atme aus und entspanne deinen Brustbereich.

4. Dann entspannst du eine Hüfte, deine Beine und die Füße. 

5. Wenn alles entspannt ist, sollst du zehn Sekunden lang alle schlechten Gedanken eliminieren. Dazu kannst du dir zum Beispiel vorstellen, mit einem Kanu auf einem ruhigen See zu treiben. Dann kannst du dir auch in Gedanken sagen:  "Nicht denken, nicht denken!" 

Bis du diese Technik wirklich beherrschst braucht es ein bisschen Übung. Aber nach nur sechs Wochen sollen 96 Prozent der Anwender wirklich innerhalb von 120 Sekunden einschlafen können. Der Trick soll übrigens überall funktionieren.

Tags

Sponsoren