Ein Stoff gegen das Virus

VirusFree

Diese Idee kommt aus der Steiermark

Viren, überall Viren.

Spätestens seit diesem Jahr wissen wir Bescheid: Bakterien und Viren können uns bei rascher Verbreitung das Leben so richtig schwer machen. Damit das in Zukunft nicht mehr ganz so einfach passiert, gibt's das steirische Produkt "VirusFree". Die Idee: Ein spezieller Stoff wird über Oberflächen gestülpt, die beinahe täglich von vielen Menschen berührt werden. Türklinken, Einkaufswagen, Stiegengeländer oder Lichtschalter könnten mit VirusFree bespannt werden. VirusFree sorgt dafür, das Viren und Bakterien mit dem ersten Kontakt absterben und damit nicht weiter verbreitet werden können.

Stoff universell einsetzbar

Aber nicht nur Alltagsgegenstände können mit "VirusFree" geschützt werden. Auch Produkte fürs Gesicht oder die Hand bzw. den Finger gibt es, um sicher zu gehen - keine Viren oder Bakterien aufzunehmen. Übrigens. Eine der Hauptgründe für eine Infektion ist das tägliche "ins Gesicht greifen". 400-800 Mal machen wir das übrigens unbewusst, und zwar täglich!

Infos zu den Produkten gibt es hier.


Tags