Durch TikTok zum Hit

Wiener Komponist Danilo Stankovic

Selbst Snoop Dogg ist Fan von seinem Song


Klassische Musik und die von hauptsächlich Jugendlichen genutzte Plattform TikTok scheinen ja eigentlich Welten auseinander zu sein. Das trifft aber nicht ganz zu. Vor Jahren schon schrieb der Wiener Komponist Danilo Stankovic den Song „Pieces“. Er ist nur eine Minute und 26 Sekunden lang. Er ist spannend, melancholisch, hoffnungsvoll und mehr!

Das Lied „Pieces“ wurde allein auf TikTok mehr als 21 Milliarden Mal gestreamt und sogar von Snoop Dog und Jason Derulo weiterverbreitet. Er lief im US-Fernsehen und wurde Nummer 1 der TikTok-Charts. Auf der Kurzvideoplattform wird es aktuell für Videos mit emotionalem Hintergrund verwendet.  

HIER geht es zum Video, indem sich Danilo für das Nutzen seines Songs bedankt 🙂.

Fun Fact: Der Song Pieces wurde eigentlich als Auftragsarbeit für dein Imagefilm einer Innenarchitektin und ihrer Werkstatt komponiert.

Das ist der Song

Tags