Die Toten Hosen

JKP

Teufel

Out Now


Anfang 1982 gründeten fünf Freunde Die Toten Hosen. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate…! 40 Jahre später sind sie eine der langlebigsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, gehören zum Kulturkanon der Bundesrepublik.
„Wir haben uns das nicht ausgesucht, aber irgendjemand musste es ja machen“, so Campino, Sänger der Band, die bislang drei Bundeskanzler und eine Bundeskanzlerin überlebte, zu diesem erstaunlichen Jubiläum. Für das Best Of-Album “Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen”, das anlässlich der Feierlichkeiten des runden Geburtstags am 27.05.2022 erscheint, haben sie auch einige brandneue Stücke aufgenommen. Die neue Single “Teufel” ist weniger ein Liebeslied als ein Song über Leidenschaft um jeden Preis: Euphorie und Leidenschaft liegen so dicht beieinander, man weiß es und möchte trotzdem nicht umkehren.

So klingt der neue Song

Wie gefällt dir "Teufel" von den Toten Hosen?

Tags

Sponsoren