Die neue Playstation 5

Sony

So sieht sie aus

Da ist das ding


Am Donnerstagabend hat Sony bei einer Videovorschau zur Playstation 5 enthüllt, wie die Next-Gen-Konsole aussehen wird und  welche neuen Games es gibt. Sie ist zweifarbig, mit einem schwarzen Gehäusekern und einer gebogenen weißen Ummantelung. 

Zum ersten Mal wird es die Playstation auch ohne Disc-Laufwerk geben mit der man die Spiele dann nur mehr herunterladen kann. Die "Digital Edition" wird merkbar schmaler sein. 

Die Konsolen sollen laut bisherigen Plänen zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Preise sind noch keine bekannt.

Amazon-Panne


Das war so wohl nicht geplant! Der französische Amazon-Ableger veröffentlichte die Bestellseite der PS5 zu früh. Der Fehler wurde schnell entdeckt, aber so manche Nutzer waren schneller und machten Screenshots. Laut der Screenshots, soll die PS5 499,99 € kosten und am 20. November in den Handel kommen.


(c) Amazon Screenshot / Reddit / MaximilienH

NEUE GAMES am start


Sony hat am Donnerstag auch diverse Spieletitel für die neue PS5 vorgestellt. Mit dabei ist unter anderem der neue Titel von"Resident-Evil". Aber auch "Grand Theft Auto V", Horizon Forbidden West und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales finden den Weg auf die neue Playstation.

Wann kommt die PS5 auf den Makrt?
voraussichtlich Weihnachten 2020
Hardware:
Es gibt eine "Digital Edition" und eine "Laufwerk Edition"
Design:
Schwarz-Weiß
Preis:
ca. 500€
Spiele:
U.a: Resident Evil 8, Grand Theft Auto V, Horizon Forbidden West, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, OddWorld: Soulstorm, Returnal, Hitman 3, NBA 2K21


Ofizeller Trailer zur neuen Playstation 5



Tags