Die Grüne Pass App

Bundesministerium

Die offizielle App ist da

Speichern und Vorweisen des 3G-Nachweis soll erleichtert werden


Am 02.07. hat das Gesundheitsministerium den Startschuss für die „Grüner Pass“-App gegeben. Das Ziel der App ist es, das Speichern und auch das Vorweisen eines der 3G`s zu erleichtern. Nachdem du dir die App geholt hast, musst du den QR-Code auf deinem Zertifikat einmal einscannen. Danach steht es jederzeit auf dem Smartphone zur Verfügung.

Die Entwickler der App betonen außerdem, dass beim Entwickeln der größte Wert auf den Datenschutz gelegt wurde. Die Speicherung der Daten erfolgt somit ausschließlich offline und auch wenn du die App gerade benutzt, nimmt sie keine Verbindung mit den Servern im Internet auf.

Apple-User können die App „Grüner Pass“ bereits im Appstore runterladen, Android-User müssen hingegen noch ein wenig Geduld haben.

So kommst du zu deinen Zertifikaten:


Tags