Glücklichmacher

Wir erfüllen Herzenswünsche

Wir wollen dich glücklich machen


Endlich wieder auf ein Konzert gehen, einen Kinosaal ganz für dich alleine haben, mit einem Rennauto auf einer Rennstrecke Gas geben, einen Tag lang Prinzessin sein oder zuhause von einem Haubenkoch bekocht werden, sind nur ein paar der Wünsche, die wir erfüllen wollen ❤

WENN MAN DIE MÖGLICHKEIT HAT, EINEN ANDEREN MENSCHEN GLÜCKLICH ZU MACHEN, SOLLTE MAN ES TUN!
Hast du selbst einen Herzenswunsch, oder kennst du jemanden, der einen hat? Dann lass es uns bitte wissen! Du kannst dir einen von unseren Vorschlägen aussuchen, oder auch einfach einen eigenen Wunsch formulieren. Wir, die Glücklichmacher, werden unser Bestes geben, um den Herzenswunsch zu erfüllen 🤗

Wie können wir dich glücklich machen?

Diese Wünsche haben wir schon erfüllt 👇

Einen Tag in einer Schokoladenfabrik verbringen

Der 8-jährige Christoph aus Graz wünschte sich einen Tag in einer Schokoladenfabrik. Diesen Wunsch konnten wir ihm mithilfe des Chocolatiers Josef Zotter erfüllen 🤗🙂 Alle Fotos und auch ein richtig tolles Video von seinem Tag findest du 👉HIER👈


(c) Vanray Pictures by Brina


Einen Tag lang Feuerwehrmann sein

Der 7-jährigen Andre aus Landscha möchte einmal Feuerwehrmann werden und hat uns seinen Herzenswunsch zukommen lassen. Diesen haben wir natürlich mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Landscha erfüllt 🚒💛!  Alle Fotos und auch ein Video von seinem Tag als Feuerwehrmann findest du 👉HIER👈


Einmal ein Zauberlehrling sein

Die 11-jährige Marlies aus Hartberg zaubert schon seit 3 Jahren und ihr Herzenswunsch war es, einmal ein Zauberlehrling zu sein. Christoph Kulmer, ein echter Zauberkünstler, hat sich für sie Zeit genommen und somit können wir wieder sagen: Wunsch erfüllt ✔.  Alle Fotos von ihrem Tag bei Christoph Kulmer findest du 👉HIER👈



Wursttipps vom Profi

Markus liebt Würste, und die nicht nur zum Essen 😉. Er stellt sie auch selbst her und deshalb hat er sich Tipps vom Profi gewünscht. Sepp Mosshammer, Innungsmeister der steirischen Fleischer, hat sich seiner Bitte angenommen und ihm gezeigt wie man es richtig macht 🌭! Alle Fotos von dem Tag beim Fleischerprofi gibt es 👉HIER👈.

Endlich wieder auf ein Konzert gehen

Diesen Wunsch hatte nicht nur ein Antenne Steiermark Hörer und weil es gleich so viele waren, haben wir auch diesen Wunsch übernommen! Das erste Konzert nach dem Lockdown - das Antenne Steiermark Glücklichmacher Konzert. Alle Fotos und auch ein Aftermovie gibt es 👉HIER👈.



Sebastian wollte Autos zerstören

Der neunjährige Sebastian ist fasziniert von Autos. Er möchte einfach ALLES über Autos wissen, auch wie sie kaputt gehen 😅! Die Firma Schrottwolf hat ihm das möglich gemacht. Er durfte dort auf einem Schrottplatz zwei Autos zerstören und auch seine Eltern und sein Bruder durften Hand anlegen 🚗. Die Fotos und das Video dazu gibt es  👉HIER👈.

Ein Fotoshooting für Sarah

Sarah hatte einen Wunsch. Sie möchte ein professionelles Fotoshooting haben 🤗. Ihre Freundin Mojca weiß das und kam deshalb mit dem Wunsch zu uns. Fotografin Conny Leitgeb (PictureMe) hat sich daraufhin angeboten ihr genau das zu erfüllen 📷. Die Fotos und das Video dazu gibt es  👉HIER👈.


(c) Conny Leitgeb - PictureMe


Nina fliegt hoch hinaus

Ninas Herzenswunsch war eine Fahr mit einem Heißluftballon. Ihr bester Freund Markus Pieber hat unsere Antenne Steiermark Glücklichmacher gebeten, ihr diesen Wunsch zu erfüllen 🙂. Bereits Anfang Mai hat sich die Ballonfahrschule A-Z Kindermann-Schön aus Bad Waltersdorf  bereit erklärt, Nina diesen Wunsch zu erfüllen. Jetzt im Juni ist es dann zu Stande gekommen. Die Fotos von ihrem Tag findest du 👉HIER👈.

Matteo und das Rote Kreuz

Michelle Kraxner aus Frauental hat uns den Herzenswunsch ihres Sohnes Matteo geschickt. Wortwörtlich hat sie ihn so formuliert: „Mein Sohn würde gerne einmal das Rote Kreuz besuchen und in einem Rettungsauto sitzen“. Nach ein paar Telefonaten unserer Glücklichmacher-Redaktion war dann klar: Das Rote Kreuz Deutschlandsberg (rund um Bernhard Pölzl) freut sich über den Besuch von Matteo! Die Fotos von seinem Tag findest du 👉HIER👈.



(c) Manfred Werner (Tsui), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Matilda & Bilderbuch

Matilda ist 15 Jahre jung und geht noch zur Schule. Zumindest einen Fehltag hat sie dieses Schuljahr allerdings. Nämlich den, an dem sie ihr privates meet & greet mit Maurice von Bilderbuch hatte. Aber alles der Reihe nach. Matilda wohnt in Edelstauden und schwärmt wie viele junge Damen in diesem Alter für eine Musikband. Der Vorteil: ihre Lieblingsband kommt aus Österreich. Der Nachteil: Bilderbuch musste natürlich auch alle ihre Termine pandemiebedingt absagen. Da ist die Glücklichmacher-Aktion der Antenne Steiermark natürlich absolut passend dahergekommen. Denn so ein meet & greet mit Maurice würde sie schon seeeehr glücklich machen! Als sich unsere Glücklichmacher-Redaktion also deshalb mit dem Management von Bilderbuch in Verbindung gesetzt hat, waren die Aussichten zuerst gar nicht gut. Die Oberösterreicher sind gerade im Studio und nehmen keine Medien-Termine wahr. Einzige Ausnahme: Matilda! Maurice nimmt sich für die junge Steirerin 45 Minuten lang Zeit. Im online-meet & greet Chat sind nur die beiden. Was sie in dieser dreiviertel Stunde getratscht haben? Wir wissen es nicht! Und, dass nach 45 Minuten Schluss war, war auch nur der Tatsache geschuldet, dass sich der Chat nach eben dieser Zeit automatisch geschlossen hat. Aber es dürfte genug zu fragen oder erzählen gegeben haben. Denn das online-Meeting war eigentlich nur für eine halbe Stunde anberaumt. Und der absolute Hammer kommt jetzt erst! Denn, wann auch immer das nächste Bilderbuchkonzert in Graz sein wird, wird Matilda auf der Gästeliste stehen und darf sich noch beim meet & greet-Fototermin ein Bild als Erinnerung holen. Der Herzenswunsch ist damit definitiv erfüllt!

Sarah lernt driften

Die 16-jährige Sarah ist, laut Aussagen ihrer Mama, ein Autofreak 🚗 und möchte unbedingt lernen wie man richtig driftet. Ihre Mama hat sie deshalb kurzerhand bei den Antenne Steiermark Glücklichmachern angemeldet und wir haben uns natürlich darum gekümmert. Die Fotos und ein Video von ihrem Tag findest du 👉HIER👈.



Sabine darf affen streicheln

Sabine Harler träumt schon seit ihrer Kindheit davon, einmal einen Affen streicheln zu können. Das irgendwie in die Wege zu leiten, ist für eine Privatperson nicht immer einfach und teils auch gar nicht möglich. Darum haben wir die, Antenne Steiermark Glücklichmacher, alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnten schließlich jemanden finden, der der Affenliebhaberin ihren Wunsch erfüllen kann. Die Fotos und ein Video von ihrem Tag findest du 👉HIER👈.

ganz allein in der therme

s war ein Herzenswunsch, der oft bei uns reingeflattert ist. Klar. Schon die Vorstellung, dass einem eine ganze Therme (wenn auch nur für eine gewisse Zeit) alleine „gehört“, bringt bei vielen das Thermalwasser gedanklich zum Kochen. Und wenn ein Wunsch so oft abgeschickt wird, dann war es für unsere Glücklichmacher-Redaktion auch eine Ehrensache, diesen Wunsch zu erfüllen.  Die Fotos und ein Video von ihrem Tag findest du 👉HIER👈.


(c) Vanray Pictures by Brina


Einen kinosaal für sich allein

Konkret war der Herzenswunsch von Nicole (22) aus Feldbach: „Ich würde gern mit meinem Freund allein im Kino sein 😍“ – Wirklich nur allein mit dem Freund im Kinosaal zu sein, war uns zu wenig. Wir haben uns gedacht, dass bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Film laufen sollte! 😉 – Ausgesucht haben sich die beiden Grusel- und Actionfilm-Fans dann „Fast And Furious 9“. Die knapp 2 ½ Stunden durften die Beiden dann im Kinosaal 8 des Annenhof Kinos in Graz verbringen. Sowohl vom Film, als auch von der Tatsache „alleine im Kinosaal zu sein“ begeistert, hat uns Nicole danach erzählt, dass sie während des Filmes ein paar Mal „hallo“ gerufen hat um zu begreifen, dass sie wirklich alleine im Saal sind. Die Fotos und ein Video von ihrem Tag findest du 👉HIER👈.

Tags