Die ersten Badbesucher

Symbolfoto

Siebenköpfige Entenfamilie in Trofaiach

Frisch geschlüpfter Nachwuchs


Der Sommer rückt immer Nähe und das lockt Gäste in die Freibäder. Im Freibad Trofaiach konnte der Bademeister Zsolt Varga bereits die ersten Besucher beobachten. Eine Mama Ente und ihre sechs Babys planschten nämlich im Trofaiacher Freibad. Der Bademeister hat das ganze natürlich gefilmt. Gegenüber der Kleinen Zeitung sagt er: "Um acht Uhr in der Früh spazierten die sechs Entenbabys mit ihrer Mama auf einmal umher. Ich wusste zuerst nicht, was ich mit ihnen machen soll. Dann sind sie ins Becken gesprungen".

Nach zwei Stunden Badespaß für die Entenfamilie, wurde dann aber doch der Tierarzt gerufen, um die Familie wieder zurück in die Wildnis zu bringen. Laut dem Tierarzt waren die sechs Babys gerade erst geschlüpft und vermutlich zwei bis drei Tage alt.


Hier gibt es das Video der süßen Entenfamilie 👇🦆