Der Immobilientag

Die Fallen beim Immobilienkauf

Tipps vom Notar beim Immobilenkauf

Der Kauf einer Immobilie ist eine hochemotionale Angelegenheit. Wir stellen uns vor: Seit Monaten bist du auf der Suche nach deiner Traumwohnung. Seit Wochen folgt ein Besichtigungstermin dem anderen, um endlich die gemeinsame Wohnung oder das perfekte Haus für die Familienplanung zu finden. Dann plötzlich ist sie da - und du willst mehr oder weniger Hals über Kopf alles unterschreiben und sofort zuschlagen. HALT STOP - Denn wer schnell kauft, kauft vielleicht auch teuer. Und wer schnell und übereilt unterschreibt, noch bevor Wege- & Wasserrechte abgeklärt sind oder noch keinen Blick ins Grundbuch geworfen hat, der erwacht vielleicht in einem Immo-Albtraum.

Notarin Christina Mazelle-Rasteiger klärt im Gespräch mit Walter Wenegger über mögliche Fehler beim überstürzten Immo-Kauf auf & Notarin Marcella Handl gibt Tipps, wie das vermeintliche Traumobjekt auch das Traumobjekt bleibt.


Christina Mazelle-Rasteiger, Notarin / (c) Antenne  Steiermark

Marcella Handl, Notarin / (c) Antenne Steiermark

Tags

Sponsoren