Der Grüne Pass am Handy

Programmier entwickelt einfaches Tool

Zertifikate einfach aufs Handy

Seit dem 20. Juni sind auch die Impfzertifikate jetzt teilweise über den Grünen Pass abrufbar. Allerdings kommt es dadurch auch hin und wieder zu massiven Überlastungen des Servers. Und weil sowieso nach wie vor große Verwirrung bezüglich dem Grünen Pass herrscht, hat der junge Programmierer, Fabian Pimminger, kurzerhand ein einfaches Tool fürs Smartphone entwickelt. Mit dem Tool kann man sein Impf- oder Genesungszertifikat ganz einfach via Apple Wallet oder Wallet Apps für Android, abspeichern. Daten werden dabei nicht gespeichert.

HIER geht es zum Tool.

Was sind Wallets?

Wallets sind Apps auf denen man Karten, Tickets oder ähnliches auf seinem Smartphone sicher kann. Für Apple-Geräte ist die Wallet bereits vorinstalliert. Android Geräte können Wallets über den Playstore herunterladen.

Tags