Deine Fragen zur Coronaimpfung

Dr. Klaus Vander gibt die Antworten

Am 27.12. ist der Impfstart in der Steiermark erfolgt. Die Infos zum historischen Augenblick gibt es hier nochmal für dich zum Nachlesen.


So groß auch der Optimismus & die Freude über die Corona-Impfung unter Virologen & Politikern ist, so groß ist aber auch vielleicht die Verunsicherung unter den Steirern. Wirkt die Impfung? Was macht die Impfung in und mit meinem Körper? Wie steht es um die Nebenwirkungen? Wann kann ich mich impfen lassen…? Es gibt viele Fragen.

Deine Fragen rund um die Coronaimpfung hat Prim. Dr. Klaus Vander live (in getrennten Studios) bei der Antenne im Talk mit Moderator Michael Scheder beantworten! Klaus Vander ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie und ärztlicher Direktor des Instituts für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie. Er war im gesamten Jahr 2020 der Experte, der die gesamten Antenne-Community mit seinem Fachwissen informiert hat.

Hier gibt’s die Fragen & Antworten zum Nachhören



Viele Fragen hat Dr. Klaus Vander in der Live-Stunde beantworten können. Aber eben doch nicht alle. Diese Antworten haben wir für euch trotzdem besorgt. Steiermark-Reporter Markus Terrant hat eure Fragen gestellt, Dr. Klaus Vander hat sie beantwortet...


(c) Foto Furgler

Zur Person:


Prim. Dr. med. Klaus Vander 

Nach dem Medizinstudium Absolvierung des Gegenfaches „Innere Medizin“ an der Abteilung für Angiologie der Universitätsklinik für Innere Medizin Graz. Anschließend Ausbildung zum Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie am Institut für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie. 

Ab 2008 stv. Krankenhaushygieniker und stv. Ärztlicher Direktor des Instituts für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie sowie Leiter der Inspektionsstelle und  der Labors für Krankenhaushygiene und Serologie. 

Ab 01.01.2015 Ärztlicher Direktor des Institutes für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie und Krankenhaushygieniker der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.   

Tags