Kickerskop

Der Astro-Ausblick in Kicker@Work
Topgeklickt
19. Okt. 2023 · 07:00 Uhr

Verena kickt dich in die Zukunft!

Moderatorin Verena Kicker schaut für euch in die Sterne. Was bringt die Zukunft? Wie wird die Arbeitswoche? Wie stehen die Liebessterne? Die Antworten gibt uns Astrologe Daniel Berél. Er ist Dolmetscher der Sterne und zeigt uns mit Hilfe der Astrologie neue Perspektiven für ein erfülltes Jahr 2023 auf.
Kickerskop - SO chaotisch wird deine Woche
01:29

So verhalten sich dein Sternzeichen:

Steinbock (22.12.-20.01.)
2023 hast du viel kosmische Energie in deinem Gepäck und schaffst es auch dadurch, mit viel Fokus deine Herzenswünsche zu manifestieren!
Du gehörst zu den zuverlässigsten Zeichen des Tierkreises und scheinst nun vieles, was du geplant hast, mit Schnelligkeit in die Tat umzusetzen. Planet Saturn unterstützt deine Pläne und Vorhaben und legt dir keine Steine in den Weg. Außerdem bekommst du ab Mitte Mai einen positiven Aspekt von Jupiter, der neue Perspektiven und Expansion schenkt. Es scheint so, als ob du so viel Energie zur Verfügung hast, dass eventuelle Probleme fast schon zu Seifenblasen werden. Mit viel Tatendrang bist du unbesiegbar und gut auf deine Ziele fokussiert. In der Beziehung könnte sich jetzt mehr Klarheit herauskristallisieren, vielleicht bekommst du bei bereits bestehenden Herausforderungen eine neue Chance. Eine Analyse der Partnerschaft könnte wahre Wunder bringen. Als Single hast du ebenfalls neue Möglichkeiten, deinen Herzenspartner zu finden, wenn du aus deinem Schneckenhaus heraustrittst. Wichtig ist, dass du mit dir nicht zu streng bist, denn dazu neigst du manchmal wohl als Steinbock. Versuche deine vollbrachten Leistungen auch zu genießen und nicht einfach zum nächsten Schritt zu gehen, ohne deine eingebrachten Ergebnisse bewusst zu feiern. Entspanne dich so oft es geht, ohne dir selbst ein schlechtes Gewissen zu machen, und nimm dir auch mal bewusst Zeit für das, was dir Spaß macht.
Wassermann (21.01.-19.02.)
Klarheit verbindet sich 2023 mit neuen Erkenntnissen und du kannst deine Kommunikation noch positiver gestalten und weiter ausbauen!
Das letzte Jahr war für dich als Wassermann mit Saturn in deinem Zeichen alles andere als leicht. Sehr wahrscheinlich musstest du in einem bestimmten Lebensbereich viel Ausdauer beweisen oder warst in deiner Lebendigkeit eingeschränkt. Jedenfalls hat sich einiges in deinem Leben verbessert oder gefestigt. Du könntest nun den starken Wunsch verspüren, jetzt stärker über den Tellerrand zu schauen und dich mehr mit tiefgründigen Themen zu befassen. Gerade bis zum Frühjahr hast du einen starken Mars-Aspekt, der dich zu Höchstleistungen anspornen kann, den du möglicherweise in Erfolg verwandeln kannst. Du könntest für deinen Einsatz jetzt mehr belohnt werden, eine Phase voller Ideen und Einfälle. Um Beziehungsthemen solltest du dich in diesem Jahr vielleicht mehr kümmern, vor allem wenn es Unstimmigkeiten gibt. Vielleicht möchtest du Dinge nicht mehr so hinnehmen, wie sie in der Vergangenheit waren. Je klarer und authentischer du mit Wertschätzung in deiner Kommunikation in der Partnerschaft bist, desto konstruktiver kann die Beziehung neu aufleben. Als Luftzeichen sind dir gute Gespräche generell von großer Bedeutung, diese Gabe darfst du für dich noch stärker nutzen. Dein Fitnessbarometer zeigt ab Frühjahr wieder mehr Power an. Wieder zur Ruhe bringen kannst du dich, wenn du zwischendurch deine eigenen vier Wände verlässt und einfach eine Runde draußen an der frischen Luft machst.
Fische (20.02.-20.03.)
Saturn checkt 2023 deine Authentizität und alles, was nicht mehr mit deinem Inneren vereinbar ist. Sei jetzt im Denken flexibel!
Vermutlich läuft in diesem Jahr nicht alles ganz reibungslos, denn Saturn wandert spätestens im Frühjahr in dein Sternzeichen und fordert dich zum Realitätscheck auf. Passt deine äußere Welt noch mit deiner inneren Welt zusammen oder fühlst du, dass sich etwas verändern muss? Planet Saturn stellt uns meist nur die Themen auf, die wir zwar gewohnt sind, aber vom Herzen eigentlich gar nicht mehr gut finden. Dennoch wirkt Planet Jupiter aus dem Stier stärkend und schenkt dir Einsichten in deine Seele, um mehr Klarheit für dich generieren zu können. Versuche den Sinn dahinter zu verstehen, denn das Leben ist immer für dich, aber manchmal ist eine Kurskorrektur von großer Bedeutung, damit du wieder mehr du selbst wirst und in deine Mitte kommst. Fische geborene Menschen neigen nicht selten zu einer Art Aufopferung und Abhängigkeit. Nun darfst du alles hinterfragen, was vielleicht schon ein bisschen überholt ist. Du kannst dich dabei selbst unterstützen, indem du dir einfach eine Plus & Minus-Liste anlegst und dir bewusst Zeit nimmst, alles immer wieder aufzuschreiben, was dir zur Zeit wirklich innere Freude bereitet und was du in Wahrheit gar nicht mehr magst. Wenn du ehrlich mit dir bist, hast du in diesem Jahr großes Wachstumspotential. Verlange nicht mehr etwas von dir, nur weil du es gewohnt bist. Höre mehr in dich hinein und lebe nach deinen inneren Wahrnehmungen.
Widder (21.03.-20.04.)
Im Jahr 2023 eröffnet dir der Kosmos viele neue Chancen und Möglichkeiten! Singles haben möglicherweise nun die erhöhte Chance ihren Herzensmenschen zu treffen.
Bis Mitte Mai steht Glücksbringer Jupiter noch in deinem eigenen Zeichen Widder und spornt dich an, dein Bewusstsein zu erweitern und dir deine Ziele und Vorhaben nochmals genau unter die Lupe zu nehmen. Diese Konstellation bringt Rückenwind und kann dich in deiner Umsetzung optimal bestärken. Ende Februar bis Mitte März stehen Venus und Jupiter in einer direkten Verbindung in deinem Tierkreiszeichen und unterstützen dein Widder-Universum in den Themen Liebe und Beziehung in alle Richtungen. Vielleicht solltest du jetzt gefühlt einen tiefen Herzenswunsch ans Universum senden, denn dieser Aspekt ist an Magie kaum zu überbieten. Als Single stehen die Liebeschancen auf einem besonders hohen Level. Im beruflichen Bereich darfst du vermutlich besonderen Teamgeist zeigen und deine manchmal sehr temperamentvolle Art ein bisschen zurückschrauben. Mit neuen Projekten ist vermutlich manchmal etwas Geduld gefragt, um im Flow zu bleiben. Wann immer du in dieser Zeit ein Angebot bekommst, solltest du bestenfalls in Ruhe darüber nachdenken. Es kann bestimmt nicht schaden, dazwischen einfach ein bisschen den Fuß vom Gas zu nehmen und eventuell deine mangelnde Geduld immer wieder zu trainieren, dann bleibst du bestimmt meist in deiner Mitte.
Stier (21.04.-20.05.)
Im Jahr 2023 setzt der Kosmos auf deine wahre Gefühlswelt und ermöglicht dir tiefe Einsichten für deine persönliche Weiterentwicklung und Aufschwung in der Partnerschaft!
Wenn es Themen gibt, die du im letzten Jahr nicht erledigt hast, hast du besonders bis Frühjahr die Chance, diese Themen abzuschließen. Versuche deine Gefühle bewusst wahrzunehmen und ihre versteckten Botschaften dahinter zu entschlüsseln. In der Liebe stehen die Chancen im Frühjahr besonders prickelnd. In dieser Zeit kannst du dich zB als Single an schönen Dates erfreuen, vorausgesetzt du hast ein offenes Herz. Wenn es in zwischenmenschlichen Beziehungen aber mal Unstimmigkeiten geben sollte, so mach dir immer wieder bewusst, dass du nur deine innere Haltung ändern kannst, nicht die andere Person. Beruflich kannst du in diesem Jahr viel Selbstvertrauen und Zuversicht entwickeln und dabei richtig glänzen, vergiss dabei aber nicht auch ehrlich hinzuschauen, was deinen inneren Werten tatsächlich entspricht. Versuche vielleicht ein bisschen mehr Flexibilität in deinen Alltag zu bringen, indem du öfter mal was machst, was nicht deinen Gewohnheiten entspricht. Es kommt schließlich zuerst auf die kleinen Schritte an, die letztendlich Großes bewegen können. Solltest du einmal leere Batterien haben, so kannst du besonders durch Meditation und Zeit in der Natur deine Energietankstelle schnell wieder aufladen.
Zwillinge (21.05.-21.06.)
Im Jahr 2023 kannst du dein Leben auf ein komplett neues Level heben, wenn du dir klar machst, was noch für dich passt und was längst überholt ist.
In diesem Jahr schenkt dir der Kosmos bewusst die Möglichkeit, über dich und Themen, die dir am Herzen liegen, ehrlich zu reflektieren. Du darfst dich nun konkret fragen, welcher Lebensbereich noch fester und stabiler werden darf und was sich inzwischen überholt hat und eine Kurskorrektur verlangt. Du hast jetzt die Chance, dein Leben auf ein neues Level zu heben und dabei noch ganz du selbst zu sein. Planet Saturn fordert einen Realitätscheck von dir, damit du ganz und noch mehr du selbst wirst. Vielleicht stellst du dir nun besonders oft die Sinnfrage und suchst nach neuen Perspektiven oder du kannst einen Zusammenhang momentan zu bestimmten Themen einfach nicht herstellen. Das Wichtigste ist zu verstehen, dass du jetzt nichts übers Knie brechen kannst und anstehende Entscheidungen ganz bewusst und in aller Ruhe durchdenken sollst. Gehe den Dingen auf den Grund und versuche auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. In der Ruhe liegt die Kraft, und gerade die nötige Zeit solltest du dir geben, wenn du sie brauchst. Deine Beziehung kann jetzt eine neue Qualität und Tiefe erfahren und noch mehr Festigkeit erlangen. Generell solltest du dich in diesem Jahr nicht permanent unter Leistungsdruck setzen, dann erfreut sich auch bestimmt dein Energiehaushalt und du bleibst optimal in deiner Mitte und geistigen Balance.
Krebs (22.06.-22.07.)
2023 hast du die Chance, vieles aus einer anderen Perspektive zu sehen und Beziehungen auf eine neue Art und Weise zu festigen. Möglicherweise geht ein großer Herzenswunsch in Erfüllung!
In diesem Jahr kannst du Beziehungsthemen (Partnerschaft, Freunde, Familie) auf ein komplett neues Level bringen und für viele Magic Moments sorgen. Wichtig ist dabei, an deinen eventuell zu großen Erwartungen ein bisschen zu schrauben, deine Gefühlswelt und Gedanken immer wieder ehrlich zu hinterfragen und mutig abzuwägen, was tatsächlich für dich stimmig ist und was nicht. Vielleicht muss nicht gleich alles Sinn machen und du folgst nun ganz deinem Instinkt. In diesem Mars-Jahr könnten sich auch beruflich neue Chancen und Gelegenheiten bieten. Gerade in der ersten Jahreshälfte kannst du besonders davon profitieren, wenn du dir keine Luftschlösser baust und so objektiv wie möglich abschätzt, welche Schritte jetzt realistisch sind und welche weniger optimal wären, um möglichst lösungsorientiert zu handeln. Mit deinem Sonnenzeichen im Krebs neigst du sehr wahrscheinlich manchmal dazu, die Probleme in der äußeren Welt auf dein Inneres zu verschieben, und kannst dich dann schwerer abgrenzen, was schnell dazu führen kann, dich zu stark von deinen spontanen Emotionen beeinflussen zu lassen. Doch du brauchst ab und zu den nötigen Abstand, um die eine oder andere Situation objektiver und sachlicher sehen zu können. Achte auf deinen Energiehaushalt und vor allem auf deine innere Atmosphäre, um möglichst oft in deiner Mitte zu bleiben und deine Balance zu finden.
Löwe (23.07.-23.08.)
2023 kannst du die Weichen für deine Zukunft neu stellen und stehst vermutlich mit besonders viel Selbstbewusstsein zu deinen Idealen und blühst wieder auf!
Im letzten Jahr warst du mit deiner Löwe-Sonne super stark mit der Energie von Planet Saturn eingebunden, was dir möglicherweise so einige persönliche Aufgaben gebracht hat, um nun daraus neue Erkenntnisse für deine Weiterentwicklung zu gewinnen. Der Kosmos schenkt dir jetzt die Möglichkeit, dich mit deiner Alltagswelt mit mehr Freude zu verbinden und deinen ganz inneren Lebensrhythmus so gut wie möglich den äußeren Umständen (neu) anzupassen. Der Fokus bezieht sich ganz klar auf das Gestalten des Alltags und deiner Arbeitswelt, ohne dabei gleich zum Workaholic zu werden. Denn die Balance ist gerade in diesem Jahr wichtig, wenn es um den Mittelweg zwischen Aktionismus und Pausen geht. Mit Jupiter im Feuerzeichen Widder hast du besonders in der ersten Jahreshälfte die Chance, eine neue Denkweise zu etablieren, und stellst dich vermutlich besonders jetzt den Sinnfragen des Lebens. Möglicherweise könnte auch das Ausland oder die Beschäftigung mit Glaubensfragen eine große Rolle spielen. Wichtig ist jetzt, deiner Intuition größere Aufmerksamkeit zu schenken, denn nur du selbst kannst wissen, was für dich tatsächlich jetzt das Richtige ist. Auch deine Beziehungen könnten mehr Tiefe erfahren und gegebenenfalls darfst du dich von zu fixen Ideen, die nicht mehr deiner Herzensebene dienen, verabschieden und neue Wege gehen.
Jungfrau (24.08.-23.09.)
2023 hast du viel kosmische Power zur Verfügung, solltest aber nichts übertreiben und deinen ganz persönlichen Mittelweg finden!
Als Jungfrau findest du 2023 so bestimmt einige Lösungen, denn das ist auch generell dein Talent, nämlich lösungsorientiert zu denken. Alle Veränderungspläne, die du in diesem Jahr anstrebst, könnten von lang anhaltendem Erfolg gekennzeichnet sein. Wichtig ist, dass du auf deine innere Stimme hörst, da du dazu neigst, zu viel mit dem Verstand zu lenken. Einerseits bekommst du von Jupiter aus dem Zeichen Stier enormen Rückenwind ab der zweiten Jahreshälfte, andererseits nimmt Saturn Fahrt auf und weist dich auf deine Grenzen hin, damit du erkennst, was und welcher Lebensbereich noch stimmig ist und was nun neu gedacht und geordnet werden darf. Jupiter sorgt jedenfalls dafür, dass du ein optimales Gespür für geschäftliche Angelegenheiten hast. Außerdem profitierst du ab Frühjahr von Powerplanet Mars, der dir wohlwollend zur Seite steht. Auch wenn du dann möglicherweise Bäume ausreißen könntest, solltest du nicht übertreiben und das richtige Maß für deinen Energiehaushalt finden. Weiters kannst du in deine Beziehungen frischen Wind reinbringen und sie beispielsweise neu aufleben lassen. Auch Lebensfreude und etwas Genuss sollten in diesem Jahr nicht zu kurz kommen, vor allem wo du in der Regel dazu neigst, vorrangig Arbeit und Alltagspflichten zu sehen und deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.
Waage (24.09.-23.10.)
Selbstvertrauen und mehr Mut stehen der Waage 2023 sehr gut: So dürftest du jetzt für deine Mühen belohnt werden und ordentlich aufblühen!
Für das neue Jahr ist für dich als Luftzeichen besonders wertvoll, mehr auf deine Gefühle zu hören, da du allgemein deine Entscheidungen mehr aus dem Kopf triffst als vom Bauch. In Beziehungsangelegenheiten dürfest du jetzt das richtige Händchen haben, und Singles haben gute Chancen nun ihren Herzensmenschen zu daten. Wenn es um das Thema Liebe geht, so darfst du jetzt danach fragen, was du von (d)einer Beziehung erwartest und was du selbst zu geben hast. Wenn es Themen in deiner bestehenden Partnerschaft gibt, die nicht rund gelaufen sind, hast du vielleicht nun die Gelegenheit, inneren Frieden in diesen Bereich zu bringen. Planet Saturn ist auf deiner Seite und gibt Rückenwind. Egal ob privat oder beruflich, du kannst nun wieder mit mehr Klarheit und einem Aufwärtstrend rechnen, vielleicht sogar mit einer möglichen Beförderung. Auch wenn du gerade keinen Job haben solltest, könntest du beruflich viele neue Möglichkeiten bekommen. Wichtig ist dabei, deine Ziele bewusst zu fokussieren und aktiv zu werden, denn dann sorgt der Kosmos für so manchen Aufschwung. Dein Wohlbefinden könnte optimal von Planet Mars profitieren, der gerade im Frühjahr und Herbst eine Quelle der Kraft für dich sein kann und dir bestimmt viel Stärke und Kraft verleiht.
Sorkpion (24.10.-23.11.)
Das Mars Jahr gibt dir ab Frühling einen kosmischen Powerriegel und spornt dich an, der Welt zu zeigen, was in dir steckt!
Zugegeben, dass letzte Jahr war für dich als Skorpion sehr wahrscheinlich alles andere als leicht, denn Planet Saturn hat ordentlich deine Ausdauer überprüft und dich vor so einige Geduldsproben gestellt. Was du allerdings im Jahr 2023 an positiven Maßnahmen vollziehst, wird sich definitiv für dich auszahlen, denn Planet Jupiter gibt den nötigen Rückenwind und Kraftspender. In Sachen Beziehung brauchst du vermutlich jetzt mehr Unabhängigkeit oder darfst vielleicht mit der einen oder anderen Überraschung rechnen. Aber vielleicht veränderst du einfach deine Einstellung zu manchen Dingen und siehst plötzlich eine Sache in neuem Licht. Noch in den ersten Monaten im neuen Jahr wirkt Planet Saturn noch ein bisschen prüfend, was bedeuten kann, dass du jetzt wirklich weißt, was du willst und gezielt auf deine Vorhaben zusteuerst. Wie es scheint, stehen dir 2023 viele Türen offen. Falls du mit irgendeiner Situation nicht mehr zufrieden bist, dann wird Jupiter dir mit hoher Wahrscheinlichkeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Pforten für einen neuen Weg öffnen, der vielleicht mehr sinnstiftend und erfüllend für dich ist. Achte bestenfalls auf deine mentale und körperliche Abgrenzung und überfordere dich nicht bei Arbeit und Pflichten, dann wird es dir dein Wohlfühlbarometer garantiert danken.
Schütze (23.11.-21.12.)
Das Jahr 2023 gibt dir neue Hoffnung, gleichzeitig solltest du es aber nicht übertreiben und den Fokus auf das Wesentliche legen!
Als Schütze scheinst du 2023 besonders wertvolle Lösungsmöglichkeiten für anfallende Aufgaben zu finden. Bis Mitte Mai gibt dir Jupiter kosmischen Rückenwind und stärkt deine ganz persönliche Weiterentwicklung auf deinem Weg zu mehr Erfüllung. Dennoch solltest du deine super Kräfte nicht zu sehr verausgaben, denn Saturn verbindet sich ab Frühjahr mit deiner Schütze-Sonne und fordert dich auf, dich ehrlich zu reflektieren, um dir ganz bewusst zu machen, was du jetzt wirklich willst und was dir nicht mehr dient bzw. nicht mehr mit deiner inneren Welt zusammenpasst. Alles, was du nun verändern möchtest, solltest du in Angriff nehmen und anpacken. Dabei wirst du dennoch ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen brauchen. So bist du in diesem Jahr in der Lage, eine Kurskorrektur vorzunehmen und eventuell eine neue Ordnung in dein Leben zu bringen. Versuche dich nicht zu stark zu überfordern und zu viel von dir zu verlangen, sondern nimm dir bewusst mehr Zeit, wenn du Entscheidungen zu treffen hast. In Beziehungen kannst du viel Engagement und Schwung reinbringen und mit deinem Charme ordentlich punkten. Für deinen Energiehaushalt solltest du dir einen Ausgleich suchen, vor allem wenn dir der Alltag und Job über den Kopf wachsen. Dann tun Meditation und Natur garantiert besonders gut.
Credits Feed- und Story-Bild: © Antenne Steiermark
Mehr von Thema "Topgeklickt"