Darüber streitet das Netz

Ist der Schuh rosa oder grau?
Topgeklickt
19. Okt. 2023 · 07:00 Uhr

Welche Farbe hat dieser Schuh?

Antenne Steiermark

Sas siehst du?
Rosa Schuh mit weißen Streifen? Oder doch eher einen grauen Sneaker mit türkisen Streifen?
Dieses Foto spaltet das Netz. Nicht selten führt so etwas im Freundeskreis zu heftigen Diskussionen. Aber wie kann das sein? Wie kann man auf ein und demselben Foto zwei unterschiedliche Farben des Schuhs sehen?
Schuld ist unser Gehirn
Je nachdem, wie stark deine jeweiligen Gehirnhälften ausgeprägt sind, siehst du den Schuh rosa/weiß oder grau/türkis. Siehst du den Sneaker eher rosa/weiß ist deine rechte Gehirnhälfte ausgeprägter. Ist der Schuh für dich aber eher grau/türkis, ist deine linke Gehirnhälfte stärker.
Was sagen die beiden Gehirnhälften über uns aus?
Der "linkshirnige Typ"
Er löst seine Probleme aufgrund von Fakten, logisch, analytisch, Schritt für Schritt erarbeiten. Er bevorzugt Zahlen, Fakten in logischer Abfolge, interessiert sich für Technik, Finanz- oder Rechnungswesen ... Er lernt durch das Auseinandersetzen mit Fakten.
Der "rechtshirnige Typ"
Er löst seine Probleme intuitiv mit Gefühl für Ganzheit. Er bevorzugt Konzepte, ist für Entwicklungen offen, interessiert sich für Kunst, Musik, Psychologie. Er lernt durch Aktion, Tun und Beobachten. Aber auch der Arbeitsplatz, Studierplatz weist zumeist auf einen linkshirnigen Typ hin.
Credits Feed- und Story-Bild: © Antenne Steiermark
Mehr von Thema "Topgeklickt"