Dart Spektakel in Premstätten

World Cup of Darts in der Steiermark

Auch wenn 2020 bisher von Verzicht und ausgefallenen Veranstaltungen gezeichnet war, gibt es für dieses Jahr auch noch gute Neuigkeiten: Das Major Turnier "World Cup of Darts" kommt in die Steiermark.

Das ist auch ein Trost dafür, dass Corona-bedingt ein European Tour Event in Graz abgesagt werden musste. Die Austrian Darts Open hätten am 1. und 3. Mai in Premstätten stattfinden sollen. 

Die Professional Darts Corporation (PDC) hat daraufhin einen Ersatztermin am Wochenende von 6. bis 8. November gefunden. Dann soll allerdings nicht das Austrian Darts Open in der Premstättner Halle stattfinden, sondern gleich der World Cup of Darts!

Dort treten die Welt-Dart-Stars dann in Nationalteams geegeneinander an. Für Österreich treten dann voraussichtlich Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez an. Die erste Runde wird als Doppel gespielt.

Diejenigen, die ein Ticket für das European Tour Event in Graz/Premstätten haben, haben deshalb besonderes Glück. Das Ticket behält für den World Cup seine Gültigkeit. Die European Tour fällt dafür heuer komplett aus.

Tags