Darf man das?

Das Handy als Navi im Auto benutzen

Unsere Muntermacherin Chrisi Klug geht ab sofort Alltagsfragen auf den Grund und liefert die Antworten dazu!

Thema der Woche:

Handy als Navi

Darf man eigentlich sein Handy im Auto als Navi benutzen? Immerhin gilt ja das Handyverbot am Steuer. Muntermacherin Chrisi Klug hat nachgefragt. 

Muss man die Originalverpackung von Fernseher, Mixer, Schuhen & CO. aufbewahren?

Viele Unternehmen verlangen, dass man defekte Geräte in der Originalverpackung zurückschickt. Muss ich das wirklich? Immerhin kann man ja nicht immer alle Schachteln daheim aufheben.        

Fitnesstrainer verklagen

"New year - new me!" Wie jedes Jahr haben sich auch 2019 wieder viele Menschen vorgenommen, den Speck weg zu trainieren. Das klappt ja bekanntermaßen leider nicht immer. Und wer ist Schuld daran? Natürlich der Fitnesstrainer! Darf man den eigentlich verklagen, wenn der gewünschte Trainingserfolg ausbleibt?

Last-Minute-Christbaum

Weihnachten steht vor der Tür und ich hab keinen Christbaum. Darf ich mir einen Last-Minute-Christbaum aus dem Wald holen?

Sicherheitsabstand 

Welchen Sicherheitsabstand muss man beim Autofahren beim Wieder-Einordnen nach dem Überholen eigentlich einhalten? Gibt es da klare Regeln?!

WÜhlen im Mistkübel der Nachbarn

Darf man in die Mistkübel der Nachbarn schauen? Und darf man es melden, wenn nicht richtig getrennt worden ist?

nebelschlussleuchten

Eine Antenne-Hörerin hat uns folgende Fragen zugeschickt: Darf man Nebelschlussleuchten auch einsetzen, wenn hinter einem jemand fährt? Wann darf ich Nebelschlussleuchten einsetzen?

SOCIAL MEDIA IN DER ARBEIT

Darf man während der Arbeitszeit ein Foto auf Facebook oder Instagram posten oder eine Story machen?

Darf man das?

Welche Frage soll uns Chrisi noch beantworten?

Tags

Sponsoren