Coronavirus Aktuell

Grüner Pass gilt jetzt länger

Wie lange gilt der Grüne Pass?

Genesen: 180 Tage ab Genesung

Genesen und dann geimpft: 180 Tage ab Impfung

Zweimal geimpft: 180 Tage ab zweiter Impfung

Zweimal geimpft und dann genesen - 180 Tage ab Genesung

Ab dreimal geimpft - 365 Tage ab dritter IMpfung

 Ab dreimal geimpft und dann genesen -  365 Tage ab dritter Impfung oder 180 Tage ab Genesung*

(falls der Zeitraum über 365 Tage hinausgeht)

ACHTUNG! Der grüne Pass verlängert sich nur für dreifach Geimpfte automatisch! So kommt ihr zur Verlängerung. Alle anderen können ab 11 Tage nach dem ersten positiven Test auf der Gemeinde der Grünen Pass verlängern lassen.

+++ UPDATE 20.04.2022 +++


Maskenpflicht an Schulen wird aufgehoben

Die Maskenpflicht an den Schulen wird Montag 25.04.2022 aufgehoben. Das verkündete Bildungsminister Martin Polaschek: 

"Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität." 

Bisher war der Mund-Nasen-Schutz unter anderem noch auf den Gängen und in den Toiletten zu tragen. In der Klasse selbst musste schon seit Längerem keine Maske mehr angelegt werden.

Damit ist die Zahl jener Plätze, wo noch Maske zu tragen ist, weiter gesunken. Verpflichtend ist sie u.a. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, dem lebensnotwendigen Handel, Banken, Drogerien, Apotheken, am Amt sowie in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen anzulegen.


Alle Infos aus den Pandemiejahren 2020-2022 gibt es HIER vollständig für dich.

Tags