"Bird Box Challenge"

Youtube | Enrique Ruano

Netflix warnt davor

Der Horrorthriller "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle hat einen Trend in den sozialen Medien ausgelöst. Der Streaminganbieter Netflix warnt nun vor dieser neuen Challenge: 

"Verletzt euch nicht". 

In dem Thriller leben Menschen mit Augenbinde, weil der Anblick einer dunklen Macht sie in den Suizid treiben würde. Bereits in den ersten sieben Tagen wurde der Film von über 45 Millionen unterschiedlichen Nutzerkonten aufgerufen. Es dauerte nicht lange und der Hashtag #BirdBoxChallenge war geboren. Darin sind Menschen zu sehen, die eine Augenbinde tragen und dabei versuchen alltägliche Dinge zu bewältigen. Zum Teil verletzen sich die Nutzer auch dabei: zwei Frauen sollen 24 Stunden Schlafmasken getragen haben – ihr Youtubevideo darüber wurde bisher 2 Millionen Mal augerufen.

Tags

Sponsoren