Billy Talent

Warner

End OF Me feat. Rivers Cuomo

Out Now


Billy Talent haben in ihrer Karriere so ziemlich alles erlebt und gesehen, doch eines hatten sie noch nie: einen Feature-Gast in einem ihrer Songs. Mit der neuen Single „End of Me“ ist es nun so weit – und die kanadischen Rocker hätten für die Premiere keinen würdigeren Gast wählen können als Rivers Cuomo, seines Zeichens Frontmann von Weezer. Der Song folgt auf eine Reihe von Hit-Singles, die Billy Talent 2019/20 veröffentlichten, darunter „Reckless Paradise” und „I Beg to Differ (This Will Get Better)” – die beide #1 der kanadischen Rock-Charts eroberten – und das hymnische, Prog-inspirierte „Forgiveness I + II“. Die Band sagt über ihre neue Single: „Für uns schließt sich damit ein Kreis. Wir haben Weezer seit dem ‚Blue Album‘ bewundert und sind Fans. Bevor wir einen Titel hatten, hieß dieser Song ursprünglich ‚Hendrix+Weezer‘, daher lag es praktisch auf der Hand, dass wir Rivers fragten, ob er darauf mitsingen will. Der Song enthält die Essenz des 90er-Jahre Alternative Rocks, der für uns als Band eine enorm prägende und einflussreiche Zeit war. Wir sind stolz auf den Song und sehr glücklich, dass Rivers ein Teil davon ist.

So klingt der neue Song

Wie gefällt dir "End Of Me" von Billy Talent feat. Rivers Cuomo?

Tags

Sponsoren