Backstreet Boys sind zurück

Nach fünf Jahren - das neue Album!

Fünf Jahre warten haben sich gelohnt


Endlich ist es soweit! Fans haben fünf Jahre lang darauf gewartet - jetzt dürfen sie sich freuen, über die neue Single der Backstreet Boys.




„Don’t Go Breaking Me Heart“ ist der Titel des ersten neuen Songs der US-Superstars seit dem Album „In a World Like This“, das 2013 Platz 8 der österreichischen Albumcharts erreichte (in Deutschland schaffte es das Album auf Platz 3). Das teilten die fünf Boy-Band-Sternchen, Nick Carter, Kevin Richardson, Howie Dorough, Brian Littrell und A.J. McLean auf Twitterund Instagram mit. 

Bei der Single handelt es sich allerdings nicht um eine Coverversion des gleichnamigen Elton John/Kiki Dee-Klassikers aus dem Jahr 1976, sondern um eine brandneue Komposition aus der Hitschmiede von Stuart Crichton und Jamie Hartman (Kygo, Kylie Minogue, Pet Shop Boys, Kesha u.a.). 

„‘Don’t Go Breaking My Heart‘ zeigt die Backstreet Boys in Bestform“, sagt Brian Littrell. „Es ist ein moderner Radiosound, aber das Lied klingt unverkennbar nach uns. Der Song hat einen tollen Refrain, alle singen zusammen und es hat ein gewisses EDM-Feeling. Ich hoffe, der Song wird ein Homerum für die Backstreet Boys“.

Die neue Single ist aber nicht der einzige Feiergrund für Backstreet-Boys-Fans: in diesem Jahr begehen AJ McLean, Howie D., Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell ihr 25. Bandjubiläum! Live beglücken die Fünf derzeit ihre US-Fans mit ihrer Resisdency in „Backstreet Boys: Larger Than Life“ in Las Vegas.

Wir sind schon gespannt auf ihr neues Album - hier gibt's einen Vorgeschmack mit der Single Don't Go Breaking My Heart!







Tags

Sponsoren