Klimawissen Online

Land Steiermark/Streibl

auch BP Van der Bellen war schon live

Unter dem Titel "Klimawissen Online aus 1. Hand" hat das Land Steiermark steirischen Schulklassen die Möglichkeit gegeben, mit Klima- und Umweltschutzexperten ins Gespräch zu kommen.

Highlight war der Livetalk mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

7 Klassen aus unterschiedlichsten Schultypen in Graz, Schladming, Kindberg, Leibnitz und Zeltweg waren eine halbe Stunde lang online zu Gast in der Wiener Hofburg. Oder andersrum - der Bundespräsident war zeitgleich in 7 steirischen Klassenzimmern.

Die etwas andere Schulstunde gibts hier zum Nachschauen:

Und weil Klimawissen Online ein so großer Erfolg war, geht der digitale Unterricht weiter.

Auf www.ichtus.at gibts den ganzen Überblick.

Tags

Sponsoren