Die Antenne Ausprobierer

Wie schwer ist die Feuerwehrprüfung

Sie probieren aus, was sich sonst keiner traut


Unsere Muntermacher Chrisi Klug und Thomas Axmann sind die Antenne Steiermark Ausprobierer! Sie machen Dinge, die man sonst nicht tun sollte und finden Antworten auf die Fragen, die sich jeder von uns schon mal gestellt hat 😊

Wie schwer ist die Feuerwehraufnahme?

Muntermacher Thomas Axmann hats probiert..

Hier findest du das Video dazu 👇


Na? Lust bekommen?

Die Aufnahmerichtlinien der Berufsfeuerwehren sind österreichweit gleich.

Axi hat nur einen Teil der Tests versucht - hier ist das komplette Programm:

Neben einem körperlichen, sind auch ein schriftlicher und ein medizinischer Eignungstest zu absolvieren. Zu den Voraussetzungen gehören unter anderem:

Die Berufsfeuerwehr sucht aktuell auch noch talentierte Newcomer. HIER findest du alle Infos.

Tags