Apps gegen die Langeweile

So wird #stayathome noch einfacher

Diese Apps sind perfekt für die #stayathome - Zeit:


Die Sims Mobile

Ein Klassiker am Spielehimmel hat auch die Handyzocker erreicht. Das Prinzip ist wie am PC: Es wird ein Sim, ein Minimi von sich selbst, erstellt. Mit seinem Sim kann man dann genau das tun, was man sonst im realen Leben auch macht. Kochen, putzen, arbeiten, Freunde treffen - man spielt sich selbst ganz einfach nach. Zu finden im Google Play Store und im Iphone App-Store. In-App Käufe sind übrigens möglich!



Houseparty

Videotelefonie in Zeiten von Corona hat einen Mega-Boom erlebt. Mit der App "Houseparty" wird es aber dann so richtig lustig. Bis zu 8 Personen können gleichzeitig am Chat teilnehmen. Aber nicht nur Videochats sind mit Houseparty möglich. Auch unterschiedliche Spiele gegen seine Freunde sind der absolute Renner. Die Anmeldung geht schnell, die App ist gratis und ist für Android und Iphone Geräte zum Downloaden bereit.


Quizduell

Achtung, Suchtgefahr! Diese App verschlingt dich und lässt dich nicht mehr los. Es geht, wie der Name schon sagt, um ein Quiz, das man im 1 gegen 1 bestreitet. 6 Fragerunden zu je 3 Fragen, dazu kommt Zeitdruck und die Gefahr, gegen einen guten Freund oder Arbeitskollegen zu verlieren. Wie gesagt, macht süchtig und ist schwer zu empfehlen. Auch hier gilt dasselbe wie für die Apps davor: Download für Android und Iphone!


Tags