Antenne goes Pirker

Antenne

Thomas Seidl im Lebkuchenparadies!

Pirker - Lebkuchen für Feinschmecker!

"Es duftet nach Lebkuchen", das ist für die Bewohner von Mariazell nichts Neues. Seit mehr als 300 Jahren wird hier der einzigartige Mariazeller Honiglebkuchen gebacken.  Die Familie Pirker hat sich bis heute das traditionelle Handwerk des Lebzeltens erhalten.

Der Familienbetrieb Pirker ist einmalig. Denn es ist der einzige, in welchem die Tätigkeiten des Lebzeltens, Metsiedens und Wachsziehens auch heute noch gelebt und gelehrt werden.

Honig, Honig und noch mehr Honig

Der Pirker Lebkuchenteig besteht zur Hälfte aus reinem Bienenhonig. In Kombination mit den besten Zutaten und ausgewählten Gewürzen bieten sie ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Davon kann man nie genug haben!

Fun Facts

"Terminator" Arnold Schwarzenegger hat am liebsten den leckeren Fünfmandler, ein klassicher Lebkuchen nur mit Mandeln belegt. Auch der Scheich aus Dubai lässt sich jedes Jahr aus Mariazell mit Lebkuchen beliefern. Bei ihm ganz oben: Die Elisen, glutenfreie Variante ohne Mehl!

Mittendrin im Lebkuchenparadies war für uns Muntermacher Thomas Seidl, der auch einmal selbst Hand anlegen und sein Talent beim Dekorieren eines Antenne Lebkuchen unter Beweis stellen durfte. Entscheidet selbst, welcher Lebkuchenstern euch besser gefällt: Seidi's oder doch der von Profi Verena!


Tags