Über deine Antenne

Über deine Antenne Steiermark


#DasSindWir, #Seit1995 Seit dem 22. September 1995 um 9.55 Uhr begleiten wir die Steirermark durch den Tag. Damals noch aus dem Sender in Dobl, senden wir seit unserem Umzug 2015 aus dem Styria Media Center gegenüber der Grazer Stadthalle aus dem größten Newsroom des Landes. Heute sind wir die unumstrittene Nummer 1 im Privatradio der Steiermark. Fakt ist: Fast ein Drittel der Steiermark hört Antenne!*
#Musik, #Spaß, #Regionalität Seit mehr als 25 Jahren zeichnen wir uns durch moderne Regionalität und spürbare Hörernähe aus. Unter dem Motto „Meine Hits. Meine Steiermark.“ spielen wir als Tagesbegleiter der Steirer:innen täglich die Lieblingsmusik der Hörer:innen und bietet zudem das beste regionale Service. Verkehr, Blitzer, Wetter, Nachrichten immer fünf Minuten früher informiert – schneller und vor allem näher dran an den Hörer:innen.
*(Quelle: Radiotest 2017_2, GfK Austria GmbH)

Seit den Anfängen im Sender Dobl 1995 hat sich bei der Antenne Steiermark so einiges getan.

Gemeinsam stehen unsere Mitarbeiter:innen für Radio in höchster Qualität. (c) Brand Images e.U.

#JederMorgenEinGuterMorgen Unser hochmotiviertes Team ist bereit, deinen Tag in Schwung zu bringen, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zur ausgelassenen Party am Wochenende. Aufgestanden wird mit den Antenne Steiermark Muntermachern getreu dem Motto: "War der Wecker wieder gemein, die Muntermacher renken es wieder ein." Am frühen Vormittag geht es weiter mit Kicker@Work. Hier gibt's alle Infos, unterhaltsame Stories und natürlich jede Menge Lieblingshits bis zum frühen Nachmittag. Danach bereitet dich Antenne am Nachmittag bereits gedanklich auf den Feierabend vor und hilft, die letzten Stunden des Arbeitstages gut ausklingen zu lassen. Mit Antenne am Abend ist der Tag dann geschafft: Hier bekommst du neben ganz viel Musik, spannenden Geschichten aus dem Netz auch die meistgewünschen Hits des Tages. Pünktlich zum Wochenende wird die Arbeitswoche dann Freitag-Abend mit dem berühmten Partyhitmix von DJ Enrico Ostendorf beendet.
#AntenneApp, #WebStreams Wir sind immer in deiner Nähe! Unsere App und die Web-Streams begleiten dich rund um die Uhr: Zum Beispiel mit dem Partyhitmix von DJ Enrico Ostendorf oder dem Classic Rock Stream mit Rockhymnen aus allen Jahrzehnten. Neu im Programm: Die Plus Streams! Erlebe unser Liveprogramm mit einer Extraportion von genau der Musik, die du am liebsten hörst! Egal, ob im Büro oder im Auto, via Radio, Smart Speaker App oder Web: Antenne Steiermark ist immer und überall dabei, wenn es darum geht, die Steiermark gut durch den Tag zu begleiten.

Mit den Antenne Steiermark Streams hast du deine Lieblingshits immer und überall mit dabei! (c) Getty Images

Melde dich gleich hier mit deiner Schulklasse an und erlebe auch du die fantastische Welt der Antenne!

#AntenneMachtSchule, #YoungCommunity Mehr als nur Radio: Buche mit "Antenne macht Schule" einen Schulausflug der besonderen Art! Komm mit deiner Schulklasse zu uns ins Studio und erlebe wie Radio gemacht wird. Seit 2008 haben bereits 100.000 Schüler unser Studio besucht und spannende Einblicke in die Radiowelt gewonnen.
#AntenneSchulskitag Apropos Schulskitag: Wusstest du, dass es den schon seit 1996 gibt? Damit ist er das am längsten bestehende Antenne Steiermark Event! Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Förderung von Sport und Bewegung bei Jugendlichen.
#AntenneEvents Ob Weihnachtsbutler, Antenne Party, Steiraoke oder die Antenne Disco zum Buchen – unsere Events begeistern das gesamte Steirerland und sorgen für unvergessliche Erlebnisse!
#Hitverdächtig Wusstest du, dass wir für die Antenne Housewarming-Party im Herbst 2020 sogar mit dem Austrian Event Award in Gold ausgezeichnet wurden?
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.
#Sendestärke Du willst wissen wo unsere Sender stehen und welche UKW Frequenz wir in den unterschiedlichen steirischen Regionen haben? Hier findest du alle Sender der Steiermark, mit unserer Frequenz.
Sendername Frequenz Sendegebiet
Schöckl 99,1 MHz Graz, Südsteiermark
Mugl 105,7 MHz Leoben, Bruck, Mürztal
Schlögelmoar 101,2 MHz Frohnleiten
Polster 105,0 MHz Eisenerz, Vordernberg
Gemeindealpe 104,2 MHz Großraum Mariazell
Ganzstein 96,8 MHz Mürzzuschlag
Hirschenstein 106,1 MHz Hartberg, Lafnitzal
Hochwurzen 92,0 MHz Schladming, oberes Ennstal
Mitterberg 97,4 MHz Gröbming, Öblarn
Feistritzer Wald 100,1 MHz Aichfeld, Knittelfeld, Judenburg
Ritterberg 97,0 MHz Unzmarkt
Kulmeralpe 106,5 MHz Neumarkt
Stolzalpe 88,9 MHz Murau
Gößnitzberg 103,4 MHz Voitsberg, Köflach
Hadernigg 99,7 MHz Deutschlandsberg
Tressenstein 90,6 MHz Bad Aussee, Altaussee
Langmoosalm 95,5 MHz Bad Mitterndorf, Tauplitz
Klosterkogel 106,8 MHz Raum Admont
Schafberg 100,7 MHz Trofaiach, Traboch, St. Michael
Sonnenberg Rottenmann 104,4 MHz Großraum Liezen
Credits Story-Bild: © Antenne Steiermark