Anmeldung Antenne macht Schule

Dein Blick hinter die Kulissen

ANTENNE MACHT SCHULE

Radio hautnah erleben: Das Privatradio Nummer 1 der Steiermark gewährt euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt alles über die Antenne Steiermark und die Abläufe hinter den Kulissen des Radiosenders.


#nice: Über 70.000 Schüler waren schon Backstage bei der Antenne.

#inside: Exklusiver Blick hinter die Kulissen des beliebtesten Radiosenders der Steiermark.

#radioaktiv: Besuch beim Moderator im Sendestudio.

#onair: Ein Antenne Redakteur macht mit den Schülern eine Aufnahmen, die noch am selben Tag ON AIR geht.

#fame: Die Fotos vom Besuch und der ausproduzierte Radiobeitrag werden auf www.antenne.at veröffentlicht.

#wow: Kommt zu uns in den größten Newsroom des Landes im Styria Media Center (Graz).

#forfree: Jetzt gratis im Formular unterhalb anmelden!


Du hast Interesse? Cool 🥰 Wenn du ein/e Lehrer: in bist, melde dich gleich hier GRATIS an. Als Schüler: in gib einfach deinen Lehrer: innen bescheid, damit sie dich und deine Klasse hier anmelden.

Nach der Anmeldung meldet sich ein Antenne Steiermark Mitarbeiter bei dir. Termine werden auf Anfrage von Montag bis Freitag vergeben.


Schuljahr 2022/ 2023
Termine 2. Semester: ab 11 Uhr oder Uhrzeit auf Anfrage

Bei Interesse dieses Formular ausfüllen - wir melden uns!

Clubmitglied? Nimm im Schnellverfahren teil!

oder

ohne Anmeldung fortfahren

Die gesendeten Daten werden ohne Anmeldung 30 Tage nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Die 2.c Glückskleeklasse war im Radio! Im November 2021 waren die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Sacré Coeur Graz im Radiosender „Antenne Steiermark“ zu hören. Nach einer spannenden Führung und vielen Einsichten in die Arbeitswelt der Radiomoderator*innen ging es ganz leise in den Aufnahmeraum, bei der die Kinder auch selbst Sequenzen einsprechen durften. Es war ein sehr lehrreicher und lustiger Ausflug. Ein großes Danke an dieser Stelle an das Team der „Antenne Steiermark“.


 Lehrerin aus der VS Sacré Coeur Graz





Nicht nur coole Erfahrungen und Eindrücke, SONDERN auch gefüllte Goody-Bags werden mit nach Hause genommen.

ANTENNE MACHT SCHULE IMPRESSIONEN

alle Bilder anzeigen (13)

Partner