Antenne macht Schule

Dein Blick hinter die Kulissen - Jetzt anmelden
Antenne macht Schule
01. Sep. 2023 · 07:00 Uhr
Partner:

Der coolste Schulausflug des Landes


Radio hautnah erleben: Das Privatradio Nummer 1 in der Steiermark gewährt euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt alles über die Antenne Steiermark und die Abläufe hinter den Kulissen des Radiosenders.
„Was für ein toller Ausflug!“ „ Die spielen voll die coole TikTok Musik“ „Bester Tag ever“ … sind nur einige Aussagen der Kids gewesen. Es war für uns alle ein großartiges Erlebnis - die Chance, Einblicke in ein Radiostudio zu bekommen war einzigartig! Wir bedanken uns für die herzliche Begleitung und Führung durch das Antenne Steiermark Studio!
- VS Gabelsberger 4A
Der Aufenthalt unserer Klasse brachte für alle einen hochinteressanten Blick hinter die Kulissen der Antenne. Bekannte Stimmen haben für viele nun endlich auch ein Gesicht bekommen. Die suchenden Blicke der Schüler waren teilweise schwer zu übersehen. Das Highlight waren ganz klar die selbst produzierten Aufnahmen, auf die sie auf dem Heimweg geschlossen gewartet haben. Selbst drei Tage später sorgte der Besuch im Studio noch für reichlich Gesprächsstoff.
- MS Krottendorf-Gaisfeld 4A
Unser Besuch in eurem Radiostudio war einfach der Hit! Die Schüler:innen waren begeistert, als wir die Welt der Wellen betraten – und nein, nicht die des Mittelmeeres, sondern die des Radios! Wir durften etwas Radioluft schnuppern und einen kurzen Einblick in die Arbeitswelt der Moderator:innen und Redakteur:innen der Antenne Steiermark erhalten.  Das Tonstudio war so beeindruckend, dass selbst Klassenclown kurzzeitig sprachlos war. Eure Moderator:innen haben uns nicht nur mit ihren Stimme verzaubert, sondern auch mit einem kurzen Blick hinter die Kulissen.  Im Radiostudio durften die Schüler:innen sogar ihre eigenen Beiträge aufnehmen. Natürlich saßen wir alle gespannt am Nachmittag vor dem Radio, um unserem Werk zu lauschen. 
Danke auch an Fr. Halwachs, die uns mit einem Lächeln begrüßte und uns zeigte, wie viel Spaß Radioarbeit machen kann. Wir freuen uns schon auf die nächste morgendliche Radiosendung, diesmal mit dem Wissen, dass es bei euch im Studio mindestens genauso lustig zugeht wie in unserer Klasse.
- MS Deutschfeistritz 4A
Du hast Interesse?  Cool 🥰 Wenn du ein/e Lehrer: in bist, melde dich gleich hier GRATIS an. Als Schüler: in gib einfach deinen Lehrer: innen Bescheid, damit sie dich und deine Klasse hier anmelden.
Ein Antenne Steiermark Mitarbeiter meldet sich bei euch für die Terminvereinbarung.

Melde dich und deine Klasse hier an

Wir weisen darauf hin, dass die Antenne Steiermark Regionalradio GmbH & Co KG, Gadollaplatz 1, 8010 Graz, Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage der hier abrufbaren Datenschutzinformation verarbeitet.
* Pflichtfelder
Antenne macht Schule Impressionen

Credits: Antenne Steiermark

Credits Feed- und Story-Bild: © Antenne Steiermark
Mehr von Thema "Antenne macht Schule"