Alexa, mach meine Hausaufgaben

Twitter | Yerelyn

Virales Video vom klugen Schummler

Diese Alexa ist schon eine Gute – davon ist auch der sechsjährige Jariel überzeugt. Und weil auf Alexa immer Verlass ist, hat er einfach mal kurzerhand Alexa nach den Lösungen für seine Mathehausaufgaben gefragt. Es dauerte natürlich nicht lange und das überaus hilfreiche Amazon Echo hat die Antwort bereitgstellt. Jariels Mutter sieht diese Schummelei, filmt sie und lädt das Video auf Twitter hoch. 

Video geht auf Twitter viral

Das 11-Sekundenvideo ging dann auf Twitter durch die Decke. Bisher wurde das Video 8,48 Millionen Mal aufgerufen. Damit konnte nicht einmal Alexa rechnen. Auch die 24-jährige Mutter Yerelyn war darüber überrascht. 

Unter dem Twitterpost häufen sich Kommentare wie: "Reward that man for being a young genius and finesser" oder "Einstein in the making" – die Leute sind begeistert von dem cleveren Schachzug. 

Thank you, Alexa!

Yerelyn sagte gegenüber der New York Post, dass Mathe eigentlich Jariels Lieblingsfach ist. Er war nur etwas faul und hätte deshalb eine Abkürzung genommen. Auch soll im Video nicht zu sehen sein, wie er sich bei Alexa für die Hilfe bedankt:"Thank you, Alexa, for helping me with my homework." Das sind Manieren, da sollten sich viele noch eine Scheibe abschneiden.

Tags

Sponsoren