"Merry Fit-Mas"

Adventkalender für Hunde

Merry Fit-Mas, gemeinsam fitte Weihnachten

So heißt der Adventkalender für Hunde. Entwickelt und geschrieben von der steirischen Hunde-Fitness-Trainerin Anita Techt aus Hausmannstätten. Ihr war es einfach zu wenig, ihrer Hündin jeden Tag ein Leckerli aus dem Hunde-Adventkalender zu geben. Also hat sie sich hingesetzt und nachgedacht, wie sie der Adventzeit mit ihrer Hündin Kinga ein cooles Update verpassen kann. So sind 24 Übungen entstanden, die jede/r Hundebesitzer/in ganz leicht zuhause nachmachen kann. Und zwar mit Alltagsgegenständen.




Cavaletti Mikado

Eines sei an dieser Stelle schon verraten. Hinter dem 5. Fitness-Türchen steckt mit "Cavaletti Mikado" eine Übung, für die ein kurzer Besuch in der Abstellkammer gemacht werden sollte. Denn auch Besenstiel, Staubsaugerrohr & Co. lassen sich hervorragend dafür verwenden. Und so funktionierts...

Warum diese Übung für eure Vierbeiner eine gute Übung ist, aber auch noch viel mehr hat Anita unserem Steiermark-Reporter Markus Terrant verraten! Insofern: jetzt schon einmal allen steirischen HundebesitzerInnen einen schönen und fitten Advent!


web: https://www.hundfit.at/            insta: https://www.instagram.com/hundfit/            facebook: https://www.facebook.com/HundFIT/



Tags