26 Gründe für Radiowerbung

Die Macht des Radios

WARUM RADIOWERBUNG?


Das Verkaufsteam der Antenne Steiermark zeigt auf, warum sich Radio als DAS Werbemittel profiliert. Wir lieferen 26 Gründe für Radiowerbung, die darlegen, was Radio alles kann. 

Jetzt reinhören!

GRUND 1


GOTTFRIED BICHLERGeschäftsführer

GRUND 2


MICHAEL BRUNNER, Verkaufsleiter

GRUND 3

EVA-MARIA HENGSBERGER, Assistenz Verkaufsleitung

GRUND 4


GERWIN FINK, Gebietsleiter Graz/Graz Umgebung

GRUND 5


JENNIFER SCHOBER, Mediaberaterin Graz/ Graz Umgebung

GRUND 6


DIETMAR KLEIN, Gebietsleiter Obersteiermark

GRUND 7


ANDREA STOCKER, Mediaberaterin Obersteiermark 

GRUND 8


NICOLAS CZAPEK, Gebietsleiter Oststeiermark

GRUND 9


ING.PETER BAUMANN, Gebietsleiter Süd-/Weststeiermark

GRUND 10


DANIELA ZIMMERMANN, Leitung Kundenservicecenter 

GRUND 11


SABRINA SCHREI, Kundenservice

GRÜNDE 12 - 26


Radio...

 ....kann durch gezielten tageszeitlichen Einsatz klar definierte Zielgruppen optimal erreichen.

...ist ein Full-Service-Partner und leistet Hilfestellung von der Konzeption über die Produktion bis zum perfekt abgestimmten Schaltplan.

...ist schnell: Kein anderes Medium kann so kurzfristig gebucht werden, mit passendem Spot können wir binnen 1 Stunde auf Sendung gehen.

...ist das emotionalste Medium, denn es lebt von seiner Regionalität und von seiner Rolle als lokaler Ansprechpartner für die Hörer.

...hat im Vergleich zu anderen Medien ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis (TKP = Tausend-Kontakt-Preis) sowie die günstigsten Produktionskosten.

...und Radiospots erzielen schnell hohe Reichweiten, verkaufen Ihr Produkt und steigern Ihren Werbeerfolg.

...und Online sind perfekte Partner, da sie häufig parallel genutzt werden, Radio ist der Impulsgeber und Navigator für Online Aktivitäten.

...ist das Multichannel-Medium, da Sie Ihren Radiosender nicht nur in Ihrem Radio sondern auch im Internet, Handy, facebook, etc. finden, die mobile Nutzung steigt immer weiter.

...macht aufmerksam, ganz nebenbei gelangt Radio-Werbung in die Köpfe der Konsument:innen und erregt ständig ihre Aufmerksamkeit – denn weghören ist unmöglich.

...hat die höchste zeitliche Nähe zur Kaufentscheidung: Die Radio Prime-Time (Früh) und Radio Drive-Time (Nachmittag) liegen direkt vor den Haupteinkaufszeiten und können somit den entscheidenden Kaufimpuls geben.

...hat treue Kunden: Im Schnitt liegt die Anzahl der gehörten Radioprogramme bei nur 1,4. Damit erreichen Sie mit großer Sicherheit Ihre Zielgruppe. (kein Zappen wie im TV)

...erreicht täglich mehr als 80 Prozent der Bevölkerung, hat die höchste Nutzungsdauer aller tagesaktuellen Medien (täglich dreieinhalb Stunden pro Person) und gewährleistet damit einen schnellen Kontaktaufbau und rapiden Anstieg der Werbewirkung.

...ist relevant, denn es ist aus dem Alltag der Konsument:innen nicht wegzudenken. Es liefert die perfekte Mischung aus relevanten Informationen und Entspannungsmomenten.

...ist stark zielgruppenorientiert und bietet daher ein klares Profil der Empfänger von Werbebotschaften ohne große Streuverluste.

...ist DAS interaktive Medium und kann in sehr kurzem Zeitraum Massen mobilisieren und ist damit das schnellste und flexibelste Medium und bieten neben dem Radiospot eine hohe Vielfalt an Gestaltungsvarianten für Werbung.

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