2020 Game

Das Horror-Jahr im Jump ’n’ Run

Ein kleines aber feines Browser-Game namens „2020 Game“ fast das letzte Jahr nochmal zusammen. 

Das Spiel lässt sich über „2020game.io“ aufrufen. Gespielt wird es dann ganz einfach mittels den Pfeiltasten am PC. Ähnlich wie bei Super Mario kann unser „Männchen“ lediglich nach vorne laufen, zurück laufen oder springen.

Wir starten das Spiel Anfang 2020. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch dann beginnt das Drama in Australien. Gewaltige Buschbrände verwüsten den Lebensraum vieler Tierarten und auch Menschen verlieren ihr Zuhause. 



Nach den Bränden geht’s auch schon los mit den Hamsterkäufen und dem ersten Lockdown. Immer wieder muss man im Spiel den Viruskugeln ausweichen. Die Masken die man dabei im Spielt sammelt, dienen als Lebenspunkte. Natürlich muss man auch Klopapier sammeln und dem Virus ausweichen der aus den 5G-Masten entspringt. Auch das Rennen um das Weiße Haus können wir nochmal Revue passieren lassen. Das Spiel Endet mit Weihnachten und es zeigt wie es 2021 weitergehen könnte. Hoffen wir mal...dass sich die Vision des Entwicklers nicht bewahrheitet. Stichwort: Zombie-Apocalypse.

 „2020 Game“ ist ein kurzweiliges Browsergame und ist perfekt für eine kleine Pause während des Homeoffice. Dazu kann ich noch sagen – Schmunzel Garantie.