Über deine Antenne

#DasSindWir, #Seit1998 Am 5. Mai 1998 haben wir Geschichte geschrieben und gingen wir mit unserem Sender in Schloss Ehrenhausen als erstes Privatradio Kärntens „on air“. 2010 erfolgte unser Umzug in das Styria-Medienhaus am Völkermarkter Ring im Herzen von Klagenfurt. Heute sind wir die amtierende private Nr. 1 im südlichsten Bundesland Österreichs. Laut Radiotest hört fast die Hälfte der Kärntner Bevölkerung Antenne Kärnten*.
#Musik, #Spaß, #Regionalität Seit mehr als 25 Jahren zeichnen wir uns durch moderne Regionalität und spürbare Hörernähe aus. Unter dem Motto „Meine Hits. Mein Kärnten.“ spielen wir als Tagesbegleiter der Kärntner:innen täglich die Lieblingsmusik der Hörer:innen und bietet zudem das beste regionale Service. Verkehr, Blitzer, Wetter, Nachrichten immer fünf Minuten früher informiert – schneller und vor allem näher dran an den Hörer:innen.
*(Quelle: Radiotest 2022_2, GfK Austria GmbH).
#JedenMorgenEinGuterMorgen Mit unseren rund 25 hochmotivierten Mitarbeiter:innen sorgen wir dafür, dass du jeden Tag bestens gelaunt und immer fünf Minuten früher informiert durch den Tag kommst. In Kärntens bestgelaunter Morgenshow stehen wir gemeinsam mit dem Bundesland auf und geben alles, um dir einen schönen Start in den Tag zu ermöglichen. Aber auch @Work unterstützen wir dich, dass du hoch motiviert durch deinen Arbeitstag kommst. In Antenne Kärnten am Nachmittag bringen wir dich dann wieder sicher von der Arbeit nach Hause und gedanklich schon in den Feierabend. Den Tag lassen wir mit Am Abend und @Night ausklingen. Entspannung und Erholung stehen hier an erster Stelle, daneben hörst du Neuigkeiten aus dem Netz und den meistegewünschten Hits des Tages – außer am Wochenende, denn da wird mit dem Partyhitmix so richtig gefeiert. Bereits legendär und nicht mehr wegzudenken ist – neben unseren allseits beliebten Sendungen - die verrückte Stunde: Jeden Freitag ab 15 Uhr! Hier wird alles gespielt, was du dir wünscht und noch viel mehr!

Unser Team sorgt mit viel Witz, allen Infos immer fünf Minuten früher und jeder Menge Musik für deinen perfekten Tag!

#AntenneApp, #WebStreams Wir sind immer in deiner Nähe! Unsere App und die Web-Streams begleiten dich rund um die Uhr: Zum Beispiel mit dem Partyhitmix von DJ Enrico Ostendorf oder dem Classic Rock Stream mit Rockhymnen aus allen Jahrzehnten. Neu im Programm: Die Plus Streams! Erlebe unser Liveprogramm mit einer Extraportion von genau der Musik, die du am liebsten hörst! Egal, ob im Büro oder im Auto, via Radio, Smart Speaker App oder Web: Antenne Kärnten ist immer und überall dabei, wenn es darum geht, ganz Kärnten gut durch den Tag zu begleiten.

Mit den Antenne Kärnten Streams hast du deine Lieblingshits immer und überall mit dabei! (c) Getty Images

Melde dich gleich hier mit deiner Schulklasse an und erlebe auch du die fantastische Welt der Antenne!

#AntenneMachtSchule , #YoungCommunity Aber wie sieht es eigentlich im gelben Sendestudio aus? Wer entscheidet, welche Musik gespielt wird? Und wie wird man überhaupt Radiomoderator:in? Mit der erfolgreichen Aktion Antenne macht Schule ermöglichen wir einen Blick hinter die Kulissen der Radiowelt und hatten seit 2017 bereits über 25.000 Schüler:innen zu Besuch im Antenne Kärnten Studio. (Stand: November 2023)
#AntenneEvents Ob Weihnachtsbutler, Antenne Geburtstagsparty, Kärntnaoke oder die Antenne Disco zum Buchen - unsere Events begeistern das ganz Kärntenund sorgen für unvergessliche Erlebnisse!
#Hitverdächtig Wusstest du, dass wir einmal ein Überraschungskonzert mit folkshilfe direkt in Klagenfurt veranstaltet haben? Das war ein Spaß!
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.
#Sendestärke Du willst wissen wo unsere Sender stehen und welche UKW Frequenz wir in den unterschiedlichen kärntner Regionen haben? Hier findest du alle Sender in Kärnten, mit unserer Frequenz.
Sendername Frequenz Sendegebiet
Dobratsch 104,9 MHz Klagenfurt
Goldeck 107,4 MHz Spittal an der Drau
Koralpe 104,3 MHz Wolfsberg / Völkermarkt
Brückl 96,1 MHz Brückl / St.Veit
Feldkirchen 102,1 MHz Feldkirchen / Steuerberg
Friesach 101,1 MHz Friesach
Gmünd 95,7 MHz Gmünd