Zurück in die Zukunft

Youtube: EZRyderX47

Deep Fake Video explodiert im Netz

Robert Downey Jr. als Doc Brown in Youtube-Video VErstört das Internet


Michael J. Fox und Christopher Lloyd haben ja 1985 mit "Zurück in die Zukunft" einen Science-Fiction Klassiker geschaffen. Wie würde der Film aber mit anderen Darstellern funktionieren und wie leicht lassen sich Videos heute manipulieren? Der Youtuber EZRyderX47 hat das jetzt beantwortet.

Mit Hilfe von sogenannter Deepfake Technologie spielt in seinem Video Robert Downey Jr. die Rolle des schrulligen Professors Doc Brown und der junge "Spider Man"-Darsteller Tom Holland übernimmt den Part von Marty McFly. Bei Deepfake Videos bedienen sich die Entwickler einer Software mit Künstlicher Intelligenz. Künftig werden mit dieser Technologie noch Manipulationen ganz anderer Art möglich sein - da schürt auch die Angst, in Zukunft nicht mehr erkennen zu können, was echt oder was falsch ist. Auch Stimmen könnten in Zukunft dahingehend manipuliert werden.



Tags